Suzuki: Jetzt MotoGP-Tests in Barcelona und Aragón

South Africa News News

Suzuki: Jetzt MotoGP-Tests in Barcelona und Aragón
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Suzuki trifft in der kommenden Woche erstmals auf die gesamte MotoGP-Konkurrenz, dann wird über eine Rückkehr entschieden.

Suzuki wird am Montag in Barcelona mit dem neuen 1000-ccm-Reihenvierzylinder unter Testfahrer Randy de Puniet erstmals auf die Konkurrenz von Yamaha und Duati treffen. Die Honda-Piloten werden fehlen, sie testen Dienstag und Mittwoch auf dem Motorland Aragón bei Alcaniz.

Dort wird sich Suzuki am Mittwoch und Donnerstag blicken lassen. Dazu sind bisher zwei weitere Tests in Mugello und Misano geplant. In den nächsten vier Wochen wird eine Entscheidung des Suzuki-Vorstands zur Rückkehr in die MotoGP-WM erwartet. Die Japaner waren Ende 2011 wegen der Finanzkrise und wegen mangelnder Erfolge mit dem V4-Konzept ausgestiegen. Ausserdem brauchte Suzuki Geld, um ein 20-Prozent-Aktion-Paket der VW-Gruppe zurückzukaufen.​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Suzuki: Ist der Top-Speed-Nachteil jetzt beseitigt?Suzuki: Ist der Top-Speed-Nachteil jetzt beseitigt?Suzuki schaffte 2019 mit Alex Rins und Rookie Joan Mir in der MotoGP-WM die Ränge 5 und 12. Aber Teammanager Davide Brivio sieht Raum für Verbesserungen.
Read more »

Aragón: Superbike-WM jetzt auf der MotoGP-StreckeAragón: Superbike-WM jetzt auf der MotoGP-StreckeFür den diesjährigen Event der Superbike-WM im MotorLand Aragón haben sich die Veranstalter um Abwechselung bemüht. Erstmals wird eine andere Streckenvariante gefahren.
Read more »

Suzuki-Comeback: Bisher viele offene FragenSuzuki-Comeback: Bisher viele offene FragenDer mutmassliche neue Suzuki-Teammanager Davide Brivio steht vor einem Rätsel. Er hat keinen Vertrag für 2014, auch die Fahrerfrage ist ungelöst.
Read more »

Roland Resch: Suche nach Suzuki-PferdestärkenRoland Resch: Suche nach Suzuki-PferdestärkenFür den Österreicher Roland Resch ist sein Heimrennen der Höhepunkt seiner IDM-Superbike-Saison. Obwohl der Red Bull Ring seiner Suzuki GSX R 1000 nicht gerade entgegen kommt.
Read more »

MX-Training mit den Suzuki-WM-PilotenMX-Training mit den Suzuki-WM-PilotenDas deutsche Suzuki MX-Team bietet allen Suzuki-Fahrern einen Lehrgang mit Marcus Schiffer und Valentin Teillet.
Read more »

Ken Roczen (Suzuki) im Zeitraffer: «My number is 94»Ken Roczen (Suzuki) im Zeitraffer: «My number is 94»Bereits im Jahre 2005 sammelte Ken Roczen (Suzuki) seine ersten US-Erfahrungen bei Amateur-Rennen. 11 Jahre später ist der Thüringer in den USA einer der populärsten Motocross-Profis.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 13:18:20