Suzuka: Freud und Leid bei japanischen Suzuki-Teams

South Africa News News

Suzuka: Freud und Leid bei japanischen Suzuki-Teams
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Yoshimura Suzuki und das Team Kagayama starteten als Mitfavoriten ins Acht-Stunden-Rennen in Suzuka, aber nur Yoshimura sollte als Dritte ohne Probleme über die Distanz kommen.

Yoshimura Suzuki gehört beim Acht-Stunden-Rennen immer zum engsten Favoritenkreis. Zwischen 2006 und 2015 gingen ein Sieg , drei zweite Plätze und ein dritter Rang auf das Konto des Teams.

Nach dem Start in das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka lagen die Teams von Kagayama, F.C.C. TSR Honda und Yamaha Factory Racing an der Spitze. Yoshimura Suzuki lag mit geringem Abstand in Lauerstellung. Vor allem Haslam und Haga lieferten sich ein unterhaltsames Duell. Erst nach rundenlanger erbitterter Gegenwehr musste der frühere Superbike-Vize-Weltmeister aus Japan den Briten ziehen lassen und sich mit dem dritten Rang abfinden.

Bis zum ersten Boxenstopp erwies sich das Team Kagayama als Sieganwärter. Ryuichi Kiyonari kam nicht nur am schnellsten von der Startlinie weg, der mehrfache britische Superbike-Meister verteidigte auch lange die erste Position halten. Erst in der 19 Runde übernahm Katsuyuki Nakasuga die Führung.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Die Rückkehr von Suzuki in die MotoGP-WeltmeisterschaftDie Rückkehr von Suzuki in die MotoGP-WeltmeisterschaftDie Rückkehr von Suzuki in die MotoGP-Weltmeisterschaft (nach zwei Jahren Pause) wird immer konkreter. Testfahrer Randy de Puniet flog unmittelbar nach dem Frankreich-GP nach Japan und wird die neue 1000-ccm-Suzuki mit dem Reihenvierzylinder-Motor testen. Von 2002 bis inklusive 2011 war Suzuki mit V4-Triebwerken angetreten – und gescheitert. Den einzigen GP-Sieg in der Viertakt-Ära erlebte Suzuki 2007 im Regenrennen von Le Mans mit Chris Vermeulen. Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta verlangt von Suzuki eine dreijährige Verpflichtung zur Teilnahme an der MotoGP-WM. Einen eigenen Startplatz hat Suzuki bisher nicht erhalten. Aber Suzuki steht jetzt mit einigen Claiming-Rule-Teams in Verhandlungen, um zwei Plätze zu kaufen – das wird rund 1,5 Millionen Euro kosten. Came-Iodaracing-Teambesitzer Giampiero Sacchi gilt als verhandlungsbereit, auch NGM Mobile Forward Racing und Paul Bird Motorsport könnten zumindest einen Platz abtreten. Am Montag nach dem Barcelona-GP wird sich Suzuki erstmals mit den anderen MotoGP-Teams messen. Davide Brivio, der ehemalige Yamaha-MotoGP-Teammanager und jetzige Valentino-Rossi-Berater, wird das Team besitzen und leiten. Er baut jetzt in der Nähe von Monza eine neue Infrastruktur auf. Die frühere Teambasis in England bei Paul Denning war für die vielen Europa-Rennen nicht zentral genug stationiert
Read more »

Lotus-Team mit guten Qualifying-Ergebnissen in SuzukaLotus-Team mit guten Qualifying-Ergebnissen in SuzukaRomain Grosjean erreichte den neunten Platz und Pastor Maldonado den 13. Platz im Qualifying. Grosjean ist zufrieden und hofft auf Punkte im Rennen.
Read more »

Irres Suzuka: Falscher Senna und ein WindkanalmodellIrres Suzuka: Falscher Senna und ein Windkanalmodell​Die Formel 1 treibt die seltsamsten Blüten: Vor einigen Jahren staunte ich nicht schlecht, als ich in einem Laden auf dem Gelände des Suzuka Circuit ein Windkanalmodell entdeckte, das mir vertraut vorkam.
Read more »

8h Suzuka: YART-Fahrer-Trio und Design vorgestellt8h Suzuka: YART-Fahrer-Trio und Design vorgestelltYamaha schickt dieses Jahr kein Werksteam ins Acht-Stunden-Rennen in Suzuka. Der japanische Motorradhersteller aus Iwata legt die volle Konzentration auf die österreichische Mannschaft YART Yamaha.
Read more »

Quartararos Vertragssituation: Honda, Suzuki und Aprilia zeigen InteresseQuartararos Vertragssituation: Honda, Suzuki und Aprilia zeigen InteresseDer Yamaha-Werksvertrag von Fabio Quartararo läuft Ende 2022 aus. Honda, Suzuki und Aprilia sind an einer Verpflichtung des Weltmeisters interessiert.
Read more »

Marko Jerman und Team Suzuki GRANDys Duo dominieren die Superbike-MeisterschaftMarko Jerman und Team Suzuki GRANDys Duo dominieren die Superbike-MeisterschaftMarko Jerman und sein Team Suzuki GRANDys Duo haben im letzten Jahr den Titel in der Polnischen Superbike-Meisterschaft gewonnen. Für das Jahr 2013 zieht sich das Team aus der Polnischen Superbike-Meisterschaft zurück und tritt im Alpe Adria Cup an. Jerman wird in der Superbike- und Superstock-1000-Klasse antreten, während Daniel Bukowski für die Klasse Superstock 600 verpflichtet wurde.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 21:50:31