Nintendo setzt in seinem neuen 2D-Jump&Run für die Switch mehr denn je auf Überraschungen. Und liefert das perfekte Spiel für graue Herbst- und...
Nintendo setzt in seinem neuen 2D-Jump&Run für die Switch mehr denn je auf Überraschungen. Und liefert das perfekte Spiel für graue Herbst- und Wintertage.Irgendwo am Horizont wabert sie bereits herum, wenn auch noch ziemlich undeutlich. Wir können jetzt schon gespannt sein, welche Spiele Nintendo für die Switch 2 – oder wie auch immer das nächste System heißen wird – präsentieren wird.
Bowser wird mal wieder zum Party-Crasher und fusioniert mit dem Schloss von Prinz Florian zu einer gigantischen Bedrohung. Und tatsächlich fühlt sich die Hüpferei schon in den ersten Minuten herrlich direkt und vertraut an. Dank der hervorragenden Steuerung navigieren wir Mario oder einen der anderen Charaktere präzise durch die Level, hopsen Gegnern auf die Birne, weichen Hindernissen aus und quetschen uns durch Röhren.
Habt ihr Mario entdeckt? Mit dem Bohrerhut können wir uns in der Erde vergraben und sind dann fast unsichtbar. Wir wollen und dürfen hier nur ein paar vereinzelte Effekte verraten, denn die Entdeckung der Wunderblumen und deren überraschende Auswirkungen auf Level und Charaktere gehören zu den ganz großen Spielreizen von Super Mario Bros. Wonder, die uns die Abschnitte begierig nach den teilweise gut versteckten Pflanzen haben absuchen lassen. Ein absolutes Highlight!
Jedes der insgesamt 24 freischaltbaren Abzeichen im Spiel hat einen einzigartigen Twist, was vor allem Auswirkungen auf den Wiederspielreiz hat. Denn es kann sich durchaus lohnen, mit einem neuen Abzeichen bereits besuchte Level noch einmal anzugehen, weil manche Geheimnisse damit möglicherweise besser erreicht werden können.
Nur die Bosskämpfe wollen nicht so richtig in dieses Bild passen. Zwar versucht Nintendo die Duelle gegen Bowser Jr. mithilfe der Wunderblumen ebenfalls zu pimpen – das gelingt allerdings nicht so gut wie in den normalen Leveln und verkommt leider zu einem öden und recht anspruchslosen"ein paarmal auf den Schädel springen".
Gut: Da die Level und Herausforderungen nicht linear abgearbeitet werden müssen, können Abschnitte, die zunächst zu schwer erscheinen, erstmal links liegen gelassen werden. Grundsätzlich hat Wonder einen ordentlich ausbalancierten Schwierigkeitsgrad und fair verteilte Checkpoint-Fahnen innerhalb der Level, dank derer wir nie lange bis zu einem Ablebepunkt laufen müssen.
Ganz in Serientradition ist besonders der Vierspieler-Koop dennoch eine große Gaudi mit allerlei Potential für Schadenfreude und Trashtalk, wenn auch mit kleinen Einschränkungen. Denn direkte Interaktionen zwischen den Figuren gibt es nicht wirklich, Räuberleitern oder Schubser in den Abgrund wegen fehlender Kollisionen funktionieren also nicht.
Sehr pfiffig: Auf Wunsch können wir online Schilder in den Levels platzieren, die anderen Spieler*innen dann beispielsweise besondere Punkte anzeigen oder als Wiederbelebungspunkt dienen können – eine coole Mechanik.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Warnung an Nintendo-Fans: Super Mario Bros. Wonder komplett geleaktDrei Tage sind es bloß noch bis zum Release von Super Mario Bros. Wonder auf der Nintendo Switch und trotzdem kursieren im Netz bereits eine ganze Reihe an Spoilern, teilweise des gesamten Spiels.
Read more »
Super Mario Bros. Wonder: Das Abenteuer strotzt vor Spaß und innovativen IdeenIn diesem Video zeigen wir euch, warum Super Mario Bros. Wonder ein schönes, kreatives und spaßiges Abenteuer für jung und alt ist!
Read more »
Super Mario Bros. Wonder im Test: Einfach wunderbar!Nintendo setzt in seinem neuen 2D-Jump&Run für die Switch mehr denn je auf Überraschungen. Und liefert das perfekte Spiel für graue Herbst- und...
Read more »
Super Mario Bros. Wonder – So bewerten internationale Medien das SpielMit Super Mario Bros. Wonder bekommt die Nintendo Switch mit ihrem beachtlichen Alter noch ein gänzlich frisches 2D-Jump 'n' Run der Meisterklasse…
Read more »
Super Mario Bros. Wonder im Test: Ein Wunder, dass ihr euch noch wundert!Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Read more »
– Producer Takashi Iizuka sieht in der zeitnahen Veröffentlichung von Super Mario Bros. Wonder keinen Nachteil für das eigene SpielMorgen, am 17. Oktober 2023, erscheint Sonic Superstars für Konsolen, darunter die Nintendo Switch, und den PC – drei Tage vor Super Mario Bros.…
Read more »