Archiv: «Unser Land braucht dringend mehr Strom»
Die Energiewende solle nicht zulasten der Natur und der Demokratie gehen, sagten die Gegner der Vorlage. Das Stromgesetz, welches auch als «Mantelerlass» bekannt ist, erleichtere die Rodung von Wäldern, ermögliche die Verwüstung von Landschaften und die Vernichtung geschützter Biotope.
Ermöglicht wird mit dem Gesetz aber auch ein rascher Ausbau der Solarenergie auf Gebäuden und Infrastruktur, dank Fördergeldern. Bei der Sonnenenergie schätzt der Bund, dass die Stromerzeugung bis 2035 verfünffacht werden kann.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Martullo kippt das Stromgesetz: Weshalb gegen das Blocher-Gen in der SVP kein Kraut gewachsen istSelten kommt es in der SVP zu Showdowns wie 2008 in Brig oder 2024 in Langenthal. Und wenn doch, gewinnt immer Blocher. Was das für die Zukunft der Partei bedeutet.
Read more »
Kostenbremse-Initiative: Das sind die Argumente der GegnerDie Mitte will mit der Kostenbremse-Initiative gegen die hohen Prämien vorgehen. Nun haben sich die Gegner formiert und ihre Argumente dargelegt.
Read more »
Das Stromgesetz und die Macht der Familie BlocherDas Stromgesetz zeigt, wie gross die Macht der Familie Blocher innerhalb der eigenen Partei ist. Unser Redaktor spricht gar vom «Blocher-Gen». Warum wird das ausgerechnet beim Stromgesetz sicht- und spürbar?
Read more »
SVP-Ständerat Jakob Stark unterstützt das Stromgesetz trotz Ablehnung der ParteiObwohl die SVP offiziell Nein sagt zum Stromgesetz, sitzen 19 ihrer Parlamentarier im Ja-Komitee. Exemplarisch für diesen ungewöhnlichen Widerstand ist der Kopf der Allianz: SVP-Ständerat Jakob Stark.
Read more »
«Die SVP gibt es nur mit den Blochers»SVP und Stromgesetz um Albert Rösti: Magdalena Martullo und das Blocher-Gen in der Partei.
Read more »
Stromgesetz: Die Schweiz braucht Energie, aber was für welche?Stromgesetz: Hier erklären wir, wie es zu dieser Abstimmungsvorlage kam. Die Argumente der Befürworter und Gegner.
Read more »