Die zweitgrößte Volkswirtschaft Südamerikas steckt tief in einer Wirtschaftskrise. Der Populist Milei lag In Wahlumfragen vorn. Nun muss dieser allerdings in eine Stichwahl gegen den Regierungskandidaten.
der Stimmen, wie das Wahlamt am Sonntagabend nach Auszählung fast aller Stimmen mitteilte. Auf dem zweiten Platz landete mitfrühere Innenministerin Patricia Bullrich vom konservativen Oppositionsbündnis Juntos por el Cambio„Argentinien braucht Stabilität und Berechenbarkeit“, schrieb Massa nach seiner Stimmabgabe auf der Plattform X, ehemals Twitter. Milei sagte: „Wir sind in der Lage, die beste Regierung in der Geschichte zu bilden.
Für viele Argentinier verkörperte daher der ultraliberale Ökonom Milei die Hoffnung auf einen Aufschwung. In den Umfragen vor der Wahl lag der selbsternannte „Anarcho-Kapitalist“ vorn.Milei, der am Sonntag 53 Jahre alt wurde, machte im Wahlkampf mit spektakulären Auftritten mit Kettensäge von sich Reden und kündigte an, mit der „parasitären Politiker-Kaste“ aufräumen zu wollen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Teilergebnisse: Stichwahl um Präsidentenamt in Argentinien zwischen Massa und MileiBei der Präsidentenwahl in Argentinien müssen Teilergebnissen zufolge der amtierende Wirtschaftsminister Sergio Massa und der ultraliberale Abgeordnete Ja...
Read more »
Präsidentenwahl in Argentinien: Regierungskandidat Massa gewinnt erste Wahlrunde gegen Populist MileiDer selbst ernannte Anarchokapitalist Javier Milei galt als Favorit bei der Präsidentenwahl in Argentinien, nun liegt der Regierungskandidat Sergio Massa knapp vorne. Die beiden müssen in einer Stichwahl gegeneinander antreten.
Read more »
Massa gewinnt überraschend erste WahlrundeLange galt der Populist Milei als Favorit fürs Präsidentenamt in Argentinien. Nun liegt sein Konkurrent Massa vorne. Ob er auch die Stichwahl entscheiden kann, bleibt fraglich.
Read more »