Steinmeier bekräftigt bei einem Besuch in der Slowakei die Verteidigungsbereitschaft der NATO
Steinmeier hatte sich in der Stadt Kosice zu einem Meinungsaustausch mit der slowakischen Präsidentin Caputova getroffen. Im Anschluss will er die Bundeswehrsoldaten in der Slowakei besuchen. Derzeit sind zwischen 230 und 250 deutsche Soldatinnen und Soldaten auf dem Luftwaffenstützpunkt Sliac im Einsatz.
Steinmeier setzt mit der Reise seine Besuche an die Nato-Ostflanke fort. So war er in den vergangenen Wochen bereits in Lettland, Litauen und in Polen. In der kommenden Woche plant er einen Besuch in Rumänien.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Slowakei: Steinmeier WillkommenTrotz der Ausladung: Steinmeier verspricht Ukraine weitere Hilfen: 'insbesondere auch militärisch“, berichtet RobertRossmann
Read more »
Hamsterkäufe in Bayern: Riesige Nachfrage nach SpeiseölToni Lamprecht stellt in der Ölmühle Garting Speiseöl her – und wird wie andere bayerische Hersteller wegen des Ukraine-Kriegs von der Nachfrage schier überrannt. maxgerl hat bei ihm angerufen.
Read more »
Die Terror-Strategie des IS in Afghanistan | DW | 26.04.2022Der 'Islamische Staat in Chorasan' (IS-K) ist der afghanische Ableger der Terrormiliz und hat in letzter Zeit wiederholt Anschläge, vor allem auf Schiiten, verübt. DW-Autor Kersten Knipp berichtet über die Strategie und die Ziele des IS-K in Afghanistan:
Read more »
Bundespresseball wird zum Ball der SolidaritätBundespresseball wird zum Ball der Solidarität: Eröffnung, Kulinarik und Spenden im Zeichen der Ukraine.
Read more »
Klitschko denkt über Rückkehr in den Boxring nachDer frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat erneut ein Comeback ins Gespräch gebracht.
Read more »
Internet: Was ist der Digital Services Act (DSA) der EU wert?Die EU hat sich auf ein Gesetz geeinigt, um die Digitalkonzerne einzuhegen. Reicht das? Natürlich nicht. Ist das sinnvoll? Unbedingt. Der Anfang ist gemacht. Kommentar von Andrian Kreye
Read more »