Steigende Preise: Kauflaune in Deutschland im Allzeittief

South Africa News News

Steigende Preise: Kauflaune in Deutschland im Allzeittief
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 74%

Auch für die Einkommenserwartung der Deutschen sieht es laut GfKDeutschland Studie düster aus.

Die Stimmung der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland sinkt auf ein neues Rekordtief. Vor allem der Anstieg der Lebenshaltungskosten von derzeit knapp acht Prozent drücke „schwer auf die Stimmung der Verbraucher und schickt diese auf Talfahrt“, erklärte das Marktforschungsunternehmen GfK in Nürnberg am Dienstag. Der prognostizierte GfK-Index für Juli rutscht ab auf minus 27,4 Punkte.

„Seit Beginn der Erhebung für Gesamtdeutschland im Jahr 1991 wurde kein niedrigerer Wert als aktuell gemessen“, sagte GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl. Der anhaltende sowie unterbrochene Lieferketten ließen vor allem die Energie- und Lebensmittelpreise explodieren und führten dazu, dass sich das Konsumklima so trüb wie noch nie zeigt.Die Konjunkturaussichten sind laut GfK-Umfrage düster: Verbraucherinnen und Verbraucher sähen nach wie vor ein großes Risiko dafür, dass die deutsche Wirtschaft in die Rezession abrutschen könnte.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Makatsch holt fast 30 Prozent mit dem „Tatort“, Schrowange floppt auch mit zweiter Sat.1-SendungMakatsch holt fast 30 Prozent mit dem „Tatort“, Schrowange floppt auch mit zweiter Sat.1-SendungDer letzte 'Tatort' vor der Sommerpause hat der ARD-Reihe nochmal einen Top-Marktanteil beschert: Die 7,59 Millionen Zuschauenden sorgten für 29,9 Prozent - der beste 'Tatort'-Marktanteil seit Anfang März. Nicht gut lief es am Sonntagvorabend für das zweite Sat.1-Format von Birgit Schrowange: 'Wir werden mehr' blieb bei Jung und Alt schwach.
Read more »

Auch zweites Schrowange-Format stößt auf wenig Interesse - DWDL.deAuch zweites Schrowange-Format stößt auf wenig Interesse - DWDL.deGanz so schlecht wie 'Birgits starke Frauen' lief es für 'Wir werden mehr' zwar nicht, doch auch das zweite Schrowange-Format in Sat.1 wusste aus Quotensicht nicht zu überzeugen. 'Exclusiv Weekend' hält sich sonntags hingegen weiter gut.
Read more »

G7: Geringer Zulauf bei Demo in München liegt auch an Grünen und SPDG7: Geringer Zulauf bei Demo in München liegt auch an Grünen und SPDEnttäuschende Leerstellen bei Protest gegen den G-7-Gipfel: Nur ein paar tausend Menschen demonstrieren in München für eine gerechtere und ökologischere Politik. Das liegt auch an Grünen und SPD. Die beiden Parteien haben sich versteckt. Ein Kommentar.
Read more »

Annika Lau wird auch für RTL wieder zur Frühaufsteherin - DWDL.deAnnika Lau wird auch für RTL wieder zur Frühaufsteherin - DWDL.deNachdem Roberta Bieling zur Nachmittags-Ausgabe von 'RTL aktuell' wechselt, stößt Annika Lau neu zum morgendlichen Moderations-Team von RTL. Vor ihrem Senderwechsel war sie u.a. im 'Sat.1 Frühstücksfernsehen' zu sehen
Read more »

Harry Potter existiert auch ohne J. K. RowlingHarry Potter existiert auch ohne J. K. RowlingViele eifrige Leser von Harry Potter sehen in den transphoben Ansichten von J.K. Rowling einen Schatten auf die magische Welt von Hogwarts. Aber das muss nicht so sein. Sie mag die Geschichten von Harry, Ron und Hermine geschrieben haben, aber sie gehören nicht mehr ihr.
Read more »



Render Time: 2025-04-02 14:19:31