Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Stefan Küng verlässt die Tour ++ Morata wechselt nach Italien ++ Schweiz mit 27 Teilnehmenden bei Paralympics
Der 30-jährige spanische Mittelfeldspieler und ehemalige Junior des FC Barcelona stiess 2018 zum Klub. 2021 wechselte er zum FC Basel, kehrte nach einer halben Saison aber wieder zurück.Victor Campenaerts sorgt für den vierten belgischen Etappensieg an der diesjährigen Tour de France. Knapp die Hälfte der Sportler aus Russland, die unter neutraler Flagge starten dürfen, sind Tennisspieler. Sie sind auch bislang schon bei internationalen Turnieren dabei. Bekanntester Name auf der Liste ist der US-Open-Sieger von 2021, Daniil Medwedew.
An der Spitze des Rankings steht unverändert Argentinien. Hinter dem Weltmeister und Copa-America-Sieger reihen sich Frankreich sowie neu Spanien ein. Der Europameister klettert durch den Titelgewinn fünf Plätze nach oben. Direkt hinter den Iberern hat sich EM-Finalist England eingereiht. Die Briten überholten den Rekordweltmeister Brasilien, der bei der Copa America enttäuschte.
Auch in den grössten Ligen weltweit dürfte Sullivan laut Medien der jüngste Profi sein. In der englischen Premier League hatte Ethan Nwaneri 2022 im Alter von 15 Jahren und 181 Tagen sein Debüt für Arsenal gegeben. In der italienischen Serie A hält Pietro Pellegri mit 15 Jahren und 280 Tagen den Rekord, in der Bundesliga ist es der Dortmunder Youssoufa Moukoko mit 16 Jahren und einem Tag .
Besagte Person habe unter verschiedenen Pseudonymen im Forum der digitalen Ausgabe der Zeitung «Marca» «schwere rassistische Angriffe und Beleidigungen gegen unsere Spieler Vinicius Junior und Rüdiger gerichtet», liess Real verlauten. An dem Forum darf er nun 20 Monate nicht teilnehmen. «Marca» veröffentlichte ein Entschuldigungsschreiben des Verurteilten, der versicherte, dass er die Taten «bereue» und sich ihrer «schäme».
Fernandez löschte sein Video später und entschuldigte sich am Mittwoch in einer Instagram-Story. «Ich bin gegen Diskriminierung in jeglicher Form und entschuldige mich dafür, dass ich mich von der Euphorie unserer Copa-America-Feier habe mitreissen lassen», schrieb der 23-Jährige. Dieses Video, dieser Moment, diese Worte spiegeln nicht meine Überzeugungen oder meinen Charakter wider. Es tut mir wirklich leid.
Portner selbst hatte eine wissentliche Einnahme stets bestritten. Die Liga ging von einer unverschuldeten Kontamination aus. Rocha soll laut Informationen des Fachmagazins Iusport beim Nationalen Sportrat Einspruch einlegen und bis zu einer Entscheidung im Revisionsverfahren im Amt bleiben. Die Aussetzung der Suspendierung ist für Rocha von grosser Bedeutung, denn andernfalls könnte sich der Präsident beim nächsten Verbandstag den RFEF-Delegierten nicht zur Wahl stellen.Nach Marc-Andrea Hüsler und Dominic Stricker scheidet auch Stan Wawrinka am Swiss Open in Gstaad in der 1. Runde aus.
Hüsler überstand auf der ATP Tour in dieser Saison erst in Hongkong im Januar und in München im April eine Runde. In München qualifizierte er sich sogar für die Viertelfinals. Cervenka hat fünf Saisons bei den Lakers gespielt und war massgeblich am Aufschwung des Teams beteiligt. Im Schnitt verbuchte der 38-jährige Tscheche 1,1 Punkte pro Spiel. Die letzte Saison gestaltete sich hingegen schwierig, dafür endete sie mit dem WM-Titel beim Heimturnier in Prag glanzvoll. In Rapperswil-Jona wäre Cervenka noch ein Jahr unter Vertrag gestanden.) und Jolanda Neff auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris verzichten.
Das Schweizer Quartett hielt sich bei teilweise strömendem Regen während des gesamten Rennens in der Top-Gruppe auf. Auf der Zielgeraden distanzierte Schär die Neuseeländerin Nicole Van Der Kaay um drei Sekunden. Die Deutsche Annika Koch erreichte das Ziel acht Sekunden vor der Schweizerin. Es mussten jeweils 400 m Schwimmen, 12 km Radfahren und 2,8 km Laufen zurückgelegt werden.Vor einem Jahr hatte die Schweiz als Dritte ebenfalls eine Medaille gewonnen.
Für die Schweizer Staffel ist es die zweite Goldmedaille an einer Sprint-WM. Bei der Premiere 2014 triumphierten Rahel Friedrich, Martin Hubmann, Matthias Kyburz und Judith Wyder. Im ersten Satz hielten Vergé-Dépré/Mäder bis zum 13:15 mit, im zweiten gewannen sie nach dem 18:18 keinen Punkt mehr. Der Halbfinal zuvor gegen die Amerikanerinnen Terese Cannon und Megan Kraft hatte viel Kraft gekostet. Nach verlorenem Startsatz steigerten sich die Schweizerinnen und entschieden die Partie 16:21, 21:17, 15:12 zu ihren Gunsten.
Krejcikova ist somit die vierte Wimbledon-Championne aus Tschechien nach ihrer Trainerin Jana Novotna, Petra Kvitova und Vorjahressiegerin Marketa Vondrousova. Paolini ihrerseits hätte zur ersten italienischen Siegerin in Wimbledon werden können, hatte fünf Wochen nach dem 2:6, 1:6 gegen Iga Swiatek am French Open aber auch in ihrem zweiten Grand-Slam-Final das Nachsehen. Zu oft geriet die 28-jährige Toskanerin, die zuvor auf Gras nie die 1.
Beide Male hatte die Nationalteam-Rückkehrerin Ana-Maria Crnogorcevic ihren Fuss entscheidend im Spiel. Zunächst passte sie nach einem weiten Ball von Viola Calligaris perfekt in die Mitte, wo die zur Pause eingewechselte Schertenleib einschieben konnte. Sieben Minuten später überwand sie den gegnerischen Goalie nach einem Steilpass der YB-Stürmerin Naomi Luyet, Bachmann lenkte den Ball mit dem Knie über die Torlinie.
Es ist ein Transfer, der der Basler Vereinskasse gut tut: Die Londoner überweisen für den 20-jährigen Portugiesen gemäss Medienberichten eine Ablösesumme von 14 Millionen Euro. Vor einem Jahr hatten die Basler für Veiga knapp 5 Millionen Euro an Sporting Lissabon bezahlt. In der Liste der teuersten Abgänge des FC Basel wird Veiga damit nur von sechs Spielern übertroffen.
Dieser Post wird für die Legitimität der fristlosen Kündigung jedoch nicht bewertet, da es für solche Fälle eine 14-tägige Frist nach Bekanntwerden des Kündigungsgrunds gibt. Der FSV Mainz 05 kündigte an, die Entscheidung prüfen zu wollen. Saudi-Arabien investiert über seinen Staatsfonds seit Jahren massiv in den Sport und ist unter anderem auch bereits ins Fussball-, Box- und Formel-1-Geschäft gross eingestiegen. Offizielle Ziele des Staatsplans «Vision 2030» sind die Diversifizierung der Wirtschaft, weniger Abhängigkeit vom Öl, eine Öffnung des Landes auch für Touristen und attraktive Angebote für die eigene Bevölkerung.
Der Sieger des Giro d’Italia und dreifache Gewinner der spanischen Vuelta hatte sich dem deutschen Rennstall vor der Saison angeschlossen. Das klare Ziel lautete, um den Tour-Sieg mitzufahren. Doch einige Zeiteinbussen auf die Konkurrenz in der ersten Tour-Hälfte und obendrein das Aus von Helfer Alexander Wlasow erschwerten das Vorhaben immer weiter. Zudem stürzte Roglic auch auf der elften Etappe im Zentralmassiv in einer Abfahrt, kam aber glimpflich davon.
Nach zwei umkämpften 2:1-Siegen am Starttag, in denen sich die Schweizerinnen nach Satzrückstand zurückkämpften, beendeten sie die Gruppenphase mit einem 21:12, 21:19-Erfolg gegen das amerikanische Duo Kimberly Hildreth/Teegan Van Gunst. Damit überspringen die Luzernerin und die Bernerin wie bereits in der Woche zuvor in Gstaad die erste K.o.-Runde und stehen direkt in den Viertelfinals. Diese finden am Freitag statt.
Der Unfall ereignete sich gemäss Vereinsangaben am Mittwochabend im Trainingslager in Mals in Südtirol. «Der FCK steht unter Schock. Unsere Herzen sind gebrochen», teilte der Klub in den Sozialen Medien mit. Der 62-jährige Miethe war mehr als 20 Jahre für die Pfälzer tätig und für viele Belange rund um das Team verantwortlich. Die Mannschaft um den neuen Trainer Markus Anfang sollte im Laufe des Tages die Heimreise nach Kaiserslautern antreten.
Die Münchner bezahlen an den englischen Erstligisten angeblich eine feste Ablösesumme von 46 Millionen Euro, die sich aufgrund von Bonusaufwendungen noch erhöhen kann. Offizielle Angaben dazu gab es nicht. Wie es mit Assistent Vincent Cavin weitergeht, bleibt vorerst offen. Der Waadtländer war bis Ende letzten Jahres Assistent der Schweizer Nationalmannschaft, wechselte dann zum US-Verband.
Im Gesamtklassement baute Pogacar seinen Vorsprung auf den zweitplatzierten Evenepoel von rund einer halben Minute auf 1:06 Minuten aus. Vingegaard auf Rang drei verkürzte den Rückstand auf Pogacar minimal auf 1:14 Minuten. Roglic als Vierter hat bereits 2:45 Minuten Rückstand.Der Australier Alex De Minaur, die Nummer 9 der Welt, gab wenige Stunden vor der Viertelfinal-Partie in Wimbledon gegen Novak Djokovic Forfait.
Thiago Alcantara stand in der abgelaufenen Saison beim FC Liverpool unter Vertrag, hatte zuletzt aber - wie während seiner gesamten Karriere - immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Insgesamt holte er mit dem FC Barcelona, den Bayern und Liverpool 32 Titel, darunter zwei Mal die Champions League. Mit spanischen Junioren-Nationalteams feierte er zudem drei Mal den Gewinn des EM-Titels, so auch an der U21-Endrunde 2011 mit einem Final-Sieg über die Schweiz.
Beide Spieler überzeugten wie gewohnt mit starkem Aufschlagspiel, wobei Fritz 15 und Zverev gar 19 Asse servierte. Für Fritz war es nicht nur der erste Sieg im dritten Duell mit Zverev in Wimbledon, sondern auch der erste im zehnten Spiel gegen einen Top-5-Spieler. Zverev, der bis dato weder einen Satz noch ein Aufschlagspiel abgegeben hatte, scheiterte abermals beim Versuch, am Grand-Slam-Turnier in London erstmals in die Viertelfinals vorzustossen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stefan Küng verlässt die Tour ++ Schweiz mit 27 Teilnehmenden bei Paralympics ++ Olympia: Japaner greifen durchResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Read more »
Stefan Küng: «Ich habe noch eine Rechnung offen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Thurgauer Stefan Küng deklassiert Bissegger und Co. im ZeitfahrenIm Thurgauer Duell um den Schweizer Meistertitel im Zeitfahren setzte sich Stefan Küng überlegen gegen den Titelverteidiger Stefan Bissegger durch.
Read more »
Masters of Shaolin Kung Fu - 25 Years Anniversary Tour | 21.-23.03.2025, ZH, BE, BSDie Masters of Shaolin Kung Fu kommen in die Schweiz! Freitag, 21. März 2025, Zürich – Theater 11 Samstag, 22. März 2025, Bern – Kursaal Arena Sonntag, 23. März 2025,...
Read more »
Küng, Bissegger und Dillier: 3 Schweizer an der Tour de FranceDie Rad-Teams präsentieren sich vor der Tour de France dem Publikum.
Read more »
Hätte, hätte, Fahrradkette: Wie Stefan Küngs Traum vom Tour-de-France-Etappensieg erneut platzteStefan Küng hatte Pech und beendete das erste Zeitfahren der Tour de France auf Platz 10. Der Belgier Remco Evenepoel holte sich den Tagessieg und reduzierte den Rückstand auf den Gesamtführenden Tadej Pogacar um zwölf Sekunden.
Read more »