Am Mittwochnachmittag, 23. August 2023 wurde eine Frau im Käferberg-Wald Opfer eines Sexualdelikts. Der mutmassliche Täter konnte eine Woche später verhaftet werden.
Der mutmassliche Täter konnte eine Woche später verhaftet werden.
Gemäss bisherigen polizeilichen Erkenntnissen war eine Frau mittleren Alters am 23. August 2023 kurz nach 16 Uhr zu Fuss im Käferberg-Wald unterwegs. Beim Reitweg wurde sie unvermittelt von einem unbekannten Mann angegangen und sexuell missbraucht. Als sich Drittpersonen der Örtlichkeit näherten, liess der Täter von der Frau ab und flüchtete in unbekannte Richtung.
Das Opfer wurde erheblich verletzt und musste hospitalisiert werden. Die Stadtpolizei Zürich fahndete in der Folge intensiv nach dem unbekannten Täter. Das Forensische Institut Zürich führte umfangreiche Spurensicherungen durch. All dies führte schliesslich auf die Spur eines 26-jährigen Tunesiers. Dieser konnte am 30. August 2023 in Basel festgenommen und in der Folge nach Zürich überführt werden.
Der Tatverdächtige verfügt über keinen Wohnsitz in der Schweiz. Die Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich hat ein Strafverfahren gegen den Mann eröffnet. Er wurde vom Zwangsmassnahmengericht in Untersuchungshaft versetzt. Bis zu einem rechtskräftigen Verfahrensabschluss gilt die Unschuldsvermutung.Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stadt Zürich ZH: Verkehrsvorschriften Knabenschiessen und Energy Air KonzertVom 9. bis 11. September 2023 findet das traditionelle Knabenschiessen statt. Im Bereich Albisgüetli kommt es zu Verkehrseinschränkungen. Am Samstag, 9. September 2023, findet zudem das Energy Air …
Read more »
Wohnungsnot: «Immobilienfirmen übernehmen die Stadt Zürich»Pensionskassen, Versicherungen und Immobilienfirmen besitzen in der Stadt Zürich immer mehr Wohnungen. Die Renditemaximierung führe zu einer Preisspirale, kritisiert die SP.
Read more »
Zürich: Eine Jobsuchende warb auf einem Plakat für sich selbst und wurde belohntKarin Heinrich stellte ihr Bewerbungsplakat in den öffentlichen Raum. 20 Minuten schrieb einen Bericht darüber, worauf ein Arbeitgeber auf die Marketingfrau aufmerksam wurde.
Read more »
Stadt Bern BE: Mann angegriffen und verletztIn Bern ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann von drei Männern angegriffen und dabei verletzt worden. Das Opfer musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Drei mutmassliche Beteiligte konn…
Read more »