Stadträtin Karin Rykart wird für diese Woche wieder Gesuche für Demonstrationen und Kundgebungen bewilligen, die im Zusammenhang mit dem Konflikt im Nahen Osten stehen.
Stadträtin Karin Rykart bewilligte vergangene Woche keine Gesuche für Kundgebungen und Demonstrationen, die im Zusammenhang mit dem Konflikt Israel/Palästina stehen. Grund war die Gefährdung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit.
Die Stadt- und Kantonspolizei beurteilen laufend die Sicherheitslage in der Stadt und im Kanton Zürich. Im Zusammenhang mit dem Konflikt im Nahen Osten stützen sie sich auch auf Beurteilungen des Nachrichtendienstes des Bundes. Aufgrund der aktuellen Einschätzung zur Sicherheitslage und nach Rücksprache mit den Städten Basel und Bern wird Karin Rykart Demonstrationen und Kundgebungen im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt in Zürich wieder bewilligen. Ob Einschränkungen der Meinungs- und Versammlungsfreiheit wieder notwendig werden könnten, entscheidet sich aufgrund der jeweils aktuellen Sicherheitslage.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sportpreis der Stadt Luzern geht an Zoran PopovicZoran Popovic von Swiss Central Basket erhält den Sportpreis 2023 der Stadt Luzern. Der Stadtrat würdigt damit sein langjähriges Engagement für den Basketballsport.
Read more »
Stadt Luzern LU: Alkoholisierter BMW-Fahrer (34) verursacht SelbstunfallAm Freitag (20. Oktober 2023, ca. 19.30 Uhr) ging bei der Luzerner Polizei die Meldung ein, dass ein mutmasslich betrunkener Autofahrer bei der Geissmattbrücke in der Stadt Luzern einen Selbstunfall verursacht habe.
Read more »
Stadt Chur GR: Unbekannter Mann bedroht Shop-PersonalAm Sonntagabend betrat ein maskierter Unbekannter einen Tankstellen-Shop und erzwang mit Gewaltandrohung den Inhalt der Kasse.
Read more »
Rebellengruppe M23 erklärt Einnahme von Stadt im Ost-KongoIn der Demokratischen Republik Kongo hat die Rebellengruppe M23 eigenen Angaben zufolge die östliche Stadt Kitshanga eingenommen.
Read more »