Eine Drohung hat am Donnerstagmorgen (14.03.2024) einen Grosseinsatz der Rettungskräfte ausgelöst.
Kurz vor 2 Uhr ging in den Einsatzzentralen der Kantonspolizei Zürich und der Stadtpolizei Winterthur eine Drohung ein, wonach in einem Fahrzeug ein gefährlicher Gegenstand deponiert worden sei.
Die Ermittlungen führten zu einem abgestellten Fahrzeug im Quartier Guggenbühl. Aus Sicherheitsgründen wurden mehrere Dutzend Anwohner evakuiert und im Technorama betreut. Die Polizei suchte das ermittelte Fahrzeug mit einem Fernlenkmanipulator ab. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Um 11:15 Uhr konnten die Anwohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Identität des Drohers ist zurzeit nicht bekannt und Gegenstand laufender Ermittlungen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stadt Winterthur ZH: Polizei muss mehrere Häuser wegen Drohung evakuierenEine Drohung hat am Donnerstagmorgen (14.03.2023) in Winterthur einen Grosseinsatz der Rettungskräfte ausgelöst.
Read more »
Grosseinsatz in Winterthur: Polizei evakuiert 150 Personen wegen DrohungIn Oberwinterthur sind Polizei und Feuerwehr mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Am frühen Donnerstagmorgen ist eine Drohung eingegangen. Die Polizei muss mehrere Häuser im Quartier Guggenbühl evakuieren.
Read more »
Stadt Winterthur: Hohe Schäden nach zwei BrändenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Read more »
Stadt Winterthur ZH: Einsatzfahrzeug kollidiert mit LichtsignalAm Dienstagabend, 12. März 2024, ist ein ziviles Einsatzfahrzeug der Stadtpolizei Winterthur mit einem Lichtsignal kollidiert.
Read more »
Stadt Winterthur ZH: Über 40 Schusswaffen und diverses Waffenzubehör sichergestelltAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Read more »
Polizei rückt wegen Drohung aus – mehrere Häuser evakuiertAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »