Am frühen Samstagmorgen (7.10.2023) ist am Bahnhof Winterthur ein junger Mann durch einen Stromschlag getroffen und schwer verletzt worden.
Um zirka 2 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass es im Bereich des Güterbahnhofes in Winterthur zum einem Starkstromunfall gekommen sei. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte trafen von Ort auf zwei junge Männer, welche schwere beziehungsweise leichte Verletzungen erlitten hatten.
Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte ein 18-Jähriger auf einen abgestellten Güterzug gestiegen und von einem Lichtbogen getroffen worden sein. Der junge Mann zog sich dabei schwere Verbrennungen zu und musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Ein 20-Jähriger dürfte sich beim Rettungsversuch seiner Begleitperson leichte Verletzungen zugezogen haben. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht.
Die genaue Ursache des Unfalls ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht. Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungswagen vom Rettungsdienst Winterthur, ein Rettungshelikopter der Rega, Spezialisten der Intervention SBB, das Forensische Institut Zürich FOR sowie die Stadtpolizei Winterthur im Einsatz.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stromschlag: Mann erleidet schwere Verletzungen in WinterthurIn der Nacht von Freitag auf Samstag hat sich beim Güterbahnhof in Winterthur ein Unfall ereignet.
Read more »
FC Winterthur – Rahmen: Das sind unsere Argumente gegen den FCZWie will der FC Winterthur heute das Kantonsderby gegen den FC Zürich angehen? Trainer Patrick Rahmen (54) erklärt die Argumente seines Teams.
Read more »
FC WinterthurAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Winterthur: Büezer ergaunerte in falschen Kleidern WerkzeugEin Sanitär aus dem Kanton Aargau hat bei mehreren Fachhändlern Werkzeug im Wert von 19'000 Franken ergaunert.
Read more »
Das Rezept der Stadt Luzern gegen den unpünktlichen ÖV: Eine durchgehende Busspur durch die InnenstadtEine Busspur zwischen Kriens und Luzernerhof sowie Mobility Pricing: Das wünscht sich die Stadt Luzern – doch beim Kanton will man nicht so schnell vorwärtsgehen.
Read more »
Winterthurer fühlen sich am Bahnhof und im Stadtpark eher unsicherDie Stadt Winterthur ist nach wie vor die «sicherste Grossstadt der Schweiz». Es gibt jedoch auch Orte, an denen sich viele unsicher fühlen.
Read more »