Am frühen Mittwochmorgen hat die Kantonspolizei Bern einen Mann angehalten, der in Bern zahlreiche Fahrzeuge beschädigt hatte. Er befindet sich in Haft. Es werden Zeugen gesucht.
Am frühen Mittwochmorgen hat die Kantonspolizei Bern einen Mann angehalten, der in Bern zahlreiche Fahrzeuge beschädigt hatte. Er befindet sich in Haft.Am Mittwoch, 21. Dezember 2022, gegen 5.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung ein, dass ein Mann an der Effingerstrasse in Bern Fahrzeuge beschädige. Die ausgerückte Patrouille konnte den beschriebenen Mann auf Höhe der Hausnummer 63 feststellen, als er im Begriff war, gegen ein Auto zu treten.
Anlässlich der weiteren Abklärungen konnten an rund zwei Dutzend Fahrzeugen, die an der Effingerstrasse zwischen Loryplatz und Zieglerstrasse parkiert waren, Sachbeschädigungen festgestellt werden. Hauptsächlich waren die Aussenspiegel abgeschlagen. Der 21-jährige Beschuldigte ist geständig, für die Sachbeschädigungen verantwortlich zu sein. Er ist der Polizei wegen diverser weiterer Sachbeschädigungen, die seit April 2022 im Raum Bern verübt wurden, bekannt und wurde in diesem Zusammenhang bereits mehrfach angezeigt. Er befindet sich aktuell in Haft.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Mann in der Nacht auf Mittwoch in der Umgebung Effingerstrasse weitere Fahrzeuge beschädigt hat. Im Rahmen der laufenden Ermittlungen werden Zeugen gesucht. Personen, die den Mann beobachtet haben oder anderweitig Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, werden gebeten, sich zu melden. Telefon: +41 31 638 81 11.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bern: Er soll «al-Qaida» und IS unterstützt haben – Bundesanwaltschaft reicht Klage einNach jahrelanger Ermittlung reicht die Bundesanwaltschaft Anklage gegen einen 26-jährigen Schaffhauser wegen Unterstützung terroristischer Gruppierungen und verbotener Gewaltdarstellungen ein.
Read more »
Missstände in Asylunterkünften – Suizid eines 18-jährigen Asylbewerbers entfacht Proteste – auch gegen BernIn Genf hat ein 18-jähriger Asylbewerber Suizid begangen. Es ist nicht der erste derartige Todesfall. Nun kritisiert die Genfer Regierung die Bundesbehörden massiv. (Abo)
Read more »
Kanton Bern: Polizeigesetz – Gemeindeautonomie ist zu wahrenDer Kanton Bern hat eine Teilrevision des Polizeigesetzes in die Vernehmlassung geschickt. Da im Grundsatz nichts an der Aufgabenteilung zwischen Kanton und Gemeinden ändert, kann der Gemeinderat d…
Read more »
Stadt St.Gallen SG: Nach Unfall davongefahren – Polizei sucht ZeugenAm Dienstag (20.12.2022) hat ein unbekannter Lenker ein Mädchen auf dem Trottoir angefahren, wodurch sie sich leicht verletzte. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das …
Read more »
Stadt Luzern: Spreuerbrücke wird zwei Monate lang saniertAb dem 9. Januar 2023 lässt die Stadt Luzern die Spreuerbrücke sanieren. Sie soll dabei begehbar bleiben.
Read more »