Staatliche Berichterstattung: Chinas Schlingerkurs im Ukraine-Krieg China Medien Russland Ukraine
Viele Menschen unterstützen die Ukraine
Der Krieg bewegt die Menschen auch in den sozialen Netzwerken in China, wenn auch nicht mehr so stark wie vergangene Woche. Xiong Peng ist Blogger in China und schreibt selbst über den Krieg in der Ukraine. Die Russland-Ukraine-Krise hat die Meinung der Community in den Sozialen Netzwerken gespalten. Obwohl der Mainstream Russland sehr unterstützt, gibt es auch viele Menschen, die die Ukraine unterstützen."Sie sind vielleicht die schweigende Mehrheit", sagt Xiong Peng.
Was aktuell in den Staatsmedien in China wichtig ist, ist der Nationale Volkskongress: das Scheinparlament, das jedes Jahr zusammen kommt. Der Krieg in der Ukraine spielt eine untergeordnete Rolle. Was in den wenigen Nachrichten darüber überwiegt, sind Meldungen, die häufig von russischen Propagandamedien eins-zu-eins übernommen werden, ohne die Gegenseite darzustellen. Die Bilder von Friedensdemos in aller Welt bekommen die Menschen in China nicht zu sehen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Medien-Exodus: ARD und ZDF setzen Berichterstattung aus Moskauer Studios ausRussland schränkt die unabhängige Medienberichterstattung weiter ein. Mehrere deutsche und ausländische Sender reagieren darauf mit Rückzug.
Read more »
Journalistin über Pressefreiheit: „Ich bewundere die KollegInnen“Medien in Russland haben es schwer. Tamina Kutscher betreibt die Plattform „dekoder“, die den Kampf der unabhängigen Medien auf Deutsch protokolliert.
Read more »
ARD und ZDF unterbrechen Berichterstattung aus Moskauer StudiosDrakonische Haftstrafen bei angeblichen FakeNews: ARD und ZDF setzen Berichterstattung aus ihren Moskauer Studios vorläufig aus. DasErste ZDF WDR Ukraine UkraineKrieg Russland
Read more »
Israels Premier Bennett trifft Putin in MoskauDer israelische Ministerpräsident NaftaliBennett ist überraschend zu einem Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nach Moskau gereist. „Die Situation rund um die Ukraine wird diskutiert“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow.
Read more »