Zwölf Sitze stehen dem Kanton St.Gallen im Nationalrat zu, zwei im Ständerat. Diese teilen sich heute SVP, Mitte, FDP, SP, Grüne und Grünliberale. Wie ticken deren Präsidentinnen und Präsidenten? Wir fühlen ihnen auf den Zahn.
Alle vier Jahre wird in Bern abgerechnet. Dann stehen auch sie im Rampenlicht: die Präsidentinnen und Präsidenten der St.Galler Parteien. Wir wollen erfahren, wo sie Defizite des Kantons orten, was sie umtreibt und was ihr Blut in Wallung bringt. Heute:Die Auswirkungen der Klimaerwärmung, die steigenden Krankenkassenprämien und der Fachkräftemangel sind auch bei uns in der Ostschweiz spürbar.
In den nächsten Tagen wird der Präsident der Grünliberalen zu den Fragen, die wir ihm schriftlich gestellt haben, Stellung nehmen. Bereits erschienen: SVP, Mitte, FDP und SP.Tagblatt-Wahlarena: «Wenn man nicht in Bern ist, sollte man nicht austeilen», Mike Egger attackiert Andreas Bisig – so schneiden die Kandidierenden abWürth, Friedli und die Konkurrenz: Wer es in der St.
Sechs neue Kandidatinnen und Kandidaten wollen für St.Gallen in den Ständerat. Politologe Patrick Emmenegger schätzt ihre Chancen ein und erklärt die Hintergründe.Die SBB wollten Kunden zeigen, wie voll die Züge sind – doch dann legte die Funktion im ganzen Land die Anzeigen lahmCopyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
St.Galler Parteipräsidenten im Interview: Andrea ScheckZwölf Sitze stehen dem Kanton St.Gallen im Nationalrat zu, zwei im Ständerat. Diese teilen sich heute SVP, Mitte, FDP, SP, Grüne und Grünliberale. Wie ticken deren Präsidentinnen und Präsidenten? Wir fühlen ihnen auf den Zahn.
Read more »
Sie chrampfen nicht fürs Geld, sondern aus ganz anderen Motiven: Ein Hoch auf unsere Parteipräsidenten!Thierry Burkart, Mattea Meyer, Jürg Grossen & Co. sind auf allen Kanälen präsent und dazu an vielen Orten, wo kaum jemand zuschaut. Und das für wenig Geld. Der Chefredaktor der «Schweiz am Wochenende» tut darum etwas, das er noch nie getan hat.
Read more »
Missbrauchsstudie: Auch St.Galler Kirchen spüren NachwirkungenBei den St.Galler Kirchgemeinden haben sich seit dem Erscheinen der Zürcher Studie zu Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche die Austritte gehäuft.
Read more »
Die St.Galler Illustratorin Lea Le im Fragebogen.Jede Woche stellen wir Ostschweizer Kulturschaffenden sieben Fragen und wollen wissen: Was macht sie wütend? Wann hassen sie ihren Beruf? Was machen sie in zehn Jahren? Heute mit der St.Galler Illustratorin und Comiczeichnerin Lea Le, die gerade einen Förderpreis der Internationalen Bodensee-Konferenz erhalten hat.
Read more »
Umstrittenes Hodler Gemälde bleibt im St. Galler KunstmuseumUm eine Dauerleihgabe im St. Galler Kunstmuseum hat es jahrelange Diskussionen über Raubkunst gegeben. Es handelt sich um das von Ferdinand Hodler gemalte Bild «Thunersee mit Stockhornkette». Nun hätten sich die Stifter mit den Nachkommen des einstigen Besitzers geeinigt, teilte das St. Galler Kunstmuseum mit.
Read more »