Im Kanton St. Gallen fand 37-Jähriger eine Kreditkarte, die in einem Bankomaten steckengeblieben war. Er benutzte sie, um einkaufen zu gehen. Dafür kassierte der Mann einen Strafbefehl.
Das ist passiert Anfang März wollte eine Frau an einem Bancomaten am Mittag in der Region St. Gallen Bargeld beziehen . Wegen einer technischen Störung wurde aber die Kreditkarte vom Bancomaten eingezogen. Die Frau entfernte sich daraufhin vom Ort. Rund anderthalb Stunden später wurde die Karte wieder ausgespuckt. Ein 37-Jähriger, der in der Nähe des Bancomaten war, fand die Karte.
Galler Staatsanwaltschaft, die ihn nun Mitte Oktober per Strafbefehl verurteilte, eignete er sich die Kreditkarte an, um sich in betrügerischer Absicht «wissentlich und willentlich unrechtmässig zu bereichern». Auch am nächsten Tag benutzte der 37-Jährige die Kreditkarte wieder, diesmal sogar dreimal in zwei verschiedenen Lebensmittelläden. Insgesamt verlor die Frau – die rechtmässige Besitzerin der Karte – fast 180 Franken.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kanton St. Gallen: Diebe nach Flucht verhaftetIn Rorschach und in Bad Ragaz wurden am Dienstag zwei Männer verhaftet, die sich an parkierten Autos zu schaffen machten.
Read more »
Die Psychiatrie St. Gallen setzt auf naturgestützte TherapieDie naturgestützte Therapie löste in der Psychiatrie St. Gallen die landwirtschaftliche Arbeitstherapie ab. Heute werden am Standort Wil Menschen mit dauerhaften geistigen und psychischen Beeinträchtigungen betreut.
Read more »
«Pendler verpassen den Zug Richtung St.Gallen fast immer»: Ganterschwiler und Oberbürer wollen bessere ÖV-AnschlüsseAm 10. Dezember tritt der neue ÖV-Fahrplan für das Jahr 2024 in Kraft. Bürgerinnen und Bürger der Region kritisieren den Fahrplanentwurf, der Kanton antwortet.
Read more »