Die größte Gefahr für Juden in Deutschland geht von Rechtsextremen aus: Das schrieb Spiegel-Journalistin Özlem Topçu in einem Leitartikel. Unser Gastautor widerspricht.
Am 7. Oktober vergewaltigten, folterten und ermordeten Hamas-Terroristen mindestens 1400 Israelis, die meisten von ihnen Zivilisten. Seitdem erlebt die Welt eine Großdemonstration nach der anderen – nicht in Solidarität mit
Darum ist dieser Spiegel-Kommentar auch so infam. Weil er den Aufstieg eines global vernetzten Judenhasses relativiert und damit die neue Gefahrenlage, der sich Juden praktisch über Nacht gegenübersehen. Stattdessen wird gegen jede Erfahrung der letzten Wochen behauptet: „Die größte Gefahr für Jüdinnen und Juden in Deutschland geht immer noch von deutschen Neonazis aus.
Soll das den Antisemitismus hier entschuldigen? Nein, heißt es dazu eilig im Artikel. Auch wenn unklar bleibt, was diese Erwähnung dann überhaupt sollte. Abschließend stellt sich heraus, dass nicht einmal die islamistischen Fahnen auf den Palästina-Demos sowie die Aufrufe zur Gründung eines Kalifats die Journalistin irritieren können.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berliner Grünen-Chef über den Wahlkampf: „Natürlich haben wir Fehler gemacht“Philmon Ghirmai sieht mehrere Gründe, warum die Partei ihr Wahlziel verfehlt hat. In ihrer Oppositionsarbeit wollen die Grünen ältere Menschen und den Stadtrand mehr in den Blick nehmen.
Read more »
K1 MagazinEin Gebrauchtwagen der Bundeswehr: Taugen ausgemusterte Militärfahrzeuge für den Alltag? Für den Ernstfall gerüstet: Wie gut sind fertig gepackte Notfallrucksäcke? Stromfresser & Stromsparer: Wie einfache Tricks Energiekosten senken!
Read more »