Landtag: SPD und Grüne fordern gerechte Aufteilung der Flüchtlinge
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Der Minister sagte, die Koalition lehne eine Übergangseinrichtung nicht grundsätzlich ab. „Das Konzept ist nicht gescheitert, nur die Frage in Landesträgerschaft haben wir so liegenlassen“, sagte Stübgen. „Wir haben uns in der Koalition und im Kabinett darauf geeinigt, dass wir eine oder mehrere kreisliche Übergangseinrichtungen prüfen wollen.“ Er stehe zu der Vereinbarung der Landesregierung.
Der CDU-Fraktionsvorsitzende Jan Redmann verteidigte die Pläne. „Wir stehen zu unserer humanitären Verantwortung“, sagte Redmann. Für eine bessere Integration und Unterbringung müsse man allerdings differenzieren in diejenigen, die Anspruch auf Asyl hätten und diejenigen ohne diesen Anspruch.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPD gibt Punkt ab, Grüne legen leicht zuDie Ampel-Parteien haben weiterhin keine gemeinsame Mehrheit. In der Kanzlerpräferenz fällt Amtsinhaber Scholz leicht zurück, führt das Feld aber noch immer klar an. Die CDU/CSU bleibt die stärkste Partei.
Read more »
Brandenburg will Flüchtlinge durch Kleingarten-Projekt besser integrierenDie Brandenburger Landesregierung will die Integration von Flüchtlingen auch durch deren Engagement in Kleingarten-Vereinen fördern.
Read more »
Eigenen Vorstand überstimmt: Grüne fordern Job-Garantie für alleNiedersachsens Grüne haben sich angesichts tiefgreifender Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt für eine staatliche Jobgarantie ausgesprochen. „Durch eine
Read more »
(S+) Brief an Uefa: Grüne fordern EM-Ausschluss für BelarusBelarus soll wie Russland weder an den Qualifikationsspielen noch an der EM-Endrunde 2024 teilnehmen dürfen: Das fordern Grünenabgeordnete nach SPIEGEL-Informationen in einem Brief an die Uefa.
Read more »
Jahresbilanz: Mehr als 75.000 Flüchtlinge im Ankunftszentrum Tegel registriertMehr als die Hälfte aller Flüchtlinge wurden in andere Bundesländer weitergeleitet. Die andere Hälfte wurde Berlin zugewiesen.
Read more »