SPD gegen Schröder: In der Chefetage der SPD-Zentrale hängen Bilder ehemaliger Parteichefs

South Africa News News

SPD gegen Schröder: In der Chefetage der SPD-Zentrale hängen Bilder ehemaliger Parteichefs
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 87%

Gerhard Schröder wundert sich über seine Partei. In der Chefetage der SPD-Zentrale hängen Bilder ehemaliger Parteichefs – ausser dem des Ex-Kanzlers. Er fühlt sich an Sowjetzeiten erinnert, wo in Ungnade gefallene Parteichefs aus der Geschichte gestrichen wurden. Aber er hat noch Hoffnung: «Also ich glaube, so weit geht die SPD nicht.

Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.

Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sindKommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthaltenKommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch. Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.

Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Schröder will sich nicht aus SPD-Geschichte löschen lassenSchröder will sich nicht aus SPD-Geschichte löschen lassenSeit 61 Jahren ist Gerhard Schröder Mitglied der SPD. Die Parteispitze grenzt ihn wegen seiner Freundschaft zu Putin aus. Das will er sich nicht einfach so gefallen lassen.
Read more »

SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach fordert Altkanzler Schröders Partei-Austritt wegen Putin-Nähe: «Heute muss man sich leider für ihn schämen»SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach fordert Altkanzler Schröders Partei-Austritt wegen Putin-Nähe: «Heute muss man sich leider für ihn schämen»Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat öffentlich den Austritt von Gerhard Schröder aus der SPD gefordert. Auf X, vormals Twitter, schrieb er: «Als ‹Freund› Putins sollte er bei uns einfach austreten.» Lauterbach weiter: «Ich habe Gerd Schröder einmal sehr geschätzt, er hatte Mut, Reformen anzupacken, auch wenn nicht alles richtig war.
Read more »

Schröder vor seinem 80.: Bereue keine politische EntscheidungSchröder vor seinem 80.: Bereue keine politische EntscheidungEr hat Nein zum Irak-Krieg gesagt, die Reformagenda 2010 geschmiedet und seinem Freund Putin trotz Angriffskriegs die Treue gehalten. Grössere Fehler sieht Schröder in seinem politischen Leben nicht.
Read more »

Deutscher Altkanzler Schröder verteidigt Freundschaft zu PutinDeutscher Altkanzler Schröder verteidigt Freundschaft zu PutinAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Irakkrieg, Afghanistan, Russland: Altkanzler Gerhard Schröder ist mit seinen politischen Entscheidungen im ReinenIrakkrieg, Afghanistan, Russland: Altkanzler Gerhard Schröder ist mit seinen politischen Entscheidungen im ReinenDer deutsche Altbundeskanzler Gerhard Schröder ist mit sich im Reinen. Auch fast zwanzig Jahre nach seinem Abschied von der aktiven Politik bereut er keine seiner politischen Entscheidungen.
Read more »

Ukraine-News: Schröder: Draht zu Putin kann vielleicht noch hilfreich seinUkraine-News: Schröder: Draht zu Putin kann vielleicht noch hilfreich seinDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 18:52:37