Osnabrück (ots) - SPD-Fraktion erhöht Druck auf Scholz im Streit über IndustriestrompreisFraktionsvize Miersch: Haben lange genug beraten - Müssen Industriestandort Deutschland erhaltenOsnabrück. Im Ringen
Fraktionsvize Miersch: Haben lange genug beraten - Müssen Industriestandort Deutschland erhalten
Schon seit Jahresbeginn wird in der Ampel gestritten, ob der Staat Strom für energieintensive Branchen verbilligen sollte, um Abwanderungen in Länder mit geringeren Energiekosten zu verhindern. Scharf kritisierte Miersch in dem Interview"zynische Betrachtungen" darüber, Abwanderungen in Kauf zu nehmen."Dass die Wirtschaftsweise Veronika Grimm von notwendigen Strukturwandel-Prozessen spricht, also quasi der Aufgabe ganzer Branchen das Wort redet, halte ich für gefährlich", sagte der SPD-Politiker.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPD-Fraktion: Zu wenig Einbahnstraßen beidseitig für Radler befahrbarWiesbaden (lhe) - Radfahrer in Hessen können nach Einschätzung der SPD-Landtagsfraktion noch immer zu wenige Einbahnstraßen in beide Richtungen nutzen.
Read more »
Wann kommen die Reformen im Mietrecht?Weil die Reform auf sich warten lässt, steigt der Druck auf Justizminister Marco Buschmann (FPD). Einige sehen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in der Pflicht.
Read more »
Scholz reist Montag zu Treffen mit Westbalkanländern nach AlbanienDJ Scholz reist Montag zu Treffen mit Westbalkanländern nach Albanien BERLIN (Dow Jones)--Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) reist am Montag zu einem Treffen mit den Staats- und Regierungschefs der Westbalkanländer
Read more »
Neue AfD-Fraktion: Junge Hardcore-Rechte im LandtagDie AfD-Fraktion wächst von 17 auf 32 Mitglieder. Die Mehrheit der 18 Neuen der AfD im Landtag ist jung – und radikal.
Read more »
Sachsen-Anhalt: AfD-Fraktion bleibt im Parlament ohne Vizepräsidenten-PostenAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
Read more »
- CDU/CSU-Fraktion legt Positionspapier zur Begrenzung irregulärer Migration vorDie Union dringt auf eine Begrenzung der Asylzuwanderung nach Deutschland auf maximal 200.000 Personen pro Jahr.
Read more »