Die verheerenden Unwetter in Spanien fordern immer mehr Opfer, während die Bergungsarbeiten andauern.
In Spanien ist ein Ende der Tragödie nach den schweren Unwetter n vom Dienstag immer noch nicht absehbar. Die Zahl der Toten stieg mittlerweile auf 214, wie die Nachrichtenagentur Europapress unter Verweis auf die Regionalregierung in der besonders schlimm getroffenen Mittelmeerregion Valencia berichtete.
Viele Menschen gelten zudem weiter als vermisst – eine offizielle Zahl gibt es nach wie vor nicht, aber einige spanische Medien schreiben sogar von bis zu 2.000.Das Unwetterphänomen «Kalter Tropfen» hält sich derweil weiter über Spaniens Mittelmeerküste auf. Die höchste Warnstufe Rot rief der Wetterdienst Aemet zunächst bis Sonntagabend für Teile der Provinz Almería in der Region Andalusien ganz im Süden Spaniens aus.
Der spanische König Felipe VI. und Königin Letizia wollten am Sonntag die Katastrophenregion rund um die Mittelmeermetropole Valencia besuchen. Den Zeitplan und die genaue Route gab das Königshaus nicht bekannt.In den Ortschaften westlich und südlich von Valencia, die am stärksten von den Überschwemmungen vom Dienstag getroffen wurden, hatte sich Unmut über die Politik breitgemacht.
Denn viele der verwüsteten Orte fühlten sich in den ersten Stunden und Tagen nach der Katastrophe völlig alleingelassen, mit aufeinander getürmten Autos und Möbeln auf den verschlammten Strassen und ohne Trinkwasser,Die Bergungsarbeiten liefen am mittlerweile fünften Tag nach der Katastrophe weiter.
Unwetter Katastrophe Bergungsarbeiten Todesopfer
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Spaniens Kampf gegen die Unwetter-Katastrophe: 211 ToteDie Zahl der Todesopfer nach den schweren Unwettern in Spanien steigt weiter. Gleichzeitig ist das Land mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.
Read more »
Unwetter «La Dana» - Spanien und die Katastrophe ohne AnsageKatastrophenschutz ist nach Überschwemmungen in Spanien im Dauereinsatz
Read more »
Belästigungsaffäre erschüttert linke Regierung in SpanienSpaniens linke Regierung wird von Belästigungsvorwürfen gegen Sumar-Sprecher Iñigo Errejón erschüttert.
Read more »
Spaniens Königspaar sucht Überschwemmungsgebiete aufKönig Felipe VI. und Königin Letizia von Spanien besuchen das Katastrophengebiet um Valencia nach den schweren Unwettern.
Read more »
«Noch nicht vorbei»: Wetterdienst warnt vor weiterem HochwasserEin «Jahrhundert-Unwetter» wütete in Teilen Spaniens. Bisher gibt es Dutzende Tote – weitere Menschen werden vermisst. Alles zur Unwetter-Lage in Spanien im Ticker.
Read more »
Spanien schickt weitere Einsatzkräfte ins KatastrophengebietEin «Jahrhundert-Unwetter» wütete in Teilen Spaniens. Bisher gibt es mindestens 158 Tote – weitere Menschen werden vermisst. Alles zur Unwetter-Lage in Spanien im Ticker.
Read more »