Der FC Barcelona trägt seine Heimspiele im alten Olympiastadion auf dem Montjuïc-Berg aus, während Spanien den Zuschlag für die Fußball-WM 2030 erhält.
Der Nachmittag des Clásico, wolkenloser Herbsthimmel, szenisches Ambiente. Über Rolltreppen fahren die Fans aus der Stadt auf den Berg Montjuïc, wo der FC Barcelona diese Saison ausweichhalber seine Heimspiele im alten Olympiastadion austrägt. Der Blick hinunter ist immer noch so ikonisch, wie er 1992 die Sport fans in aller Welt faszinierte. Bald wird Spanien erstmals seit jenem Sommer wieder ein Grossereignis ausrichten.
Copyright © Neue Zürcher Zeitung AG. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Neue Zürcher Zeitung ist nicht gestattet.
Spanien Fußball-WM 2030 FC Barcelona Olympiastadion Montjuïc-Berg
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WM-Vergabe 2034: Saudiarabien erhält den Zuschlag trotz KritikDer Wüstenstaat Saudiarabien erhält die Fußball-Weltmeisterschaft 2034, was zu Diskussionen über Menschenrechte führt. Human Rights Watch Deutschland kritisiert die Entscheidung und bezeichnet sie als Betrug an den Menschenrechtsstandards.
Read more »
Schweizerinnen kämpfen gegen Spanien um PunkteDie Schweizer Frauen-Nationalmannschaft trifft im Letzigrund auf die Weltmeisterinnen aus Spanien und hofft dringend auf Punkte. Die Offensive der Schweizerinnen hat jedoch Schwierigkeiten, Tore zu erzielen.
Read more »
Die letzte Schweizer Torschützin über Barça-Gerüchte und das Hammer-Duell gegen SpanienAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
«Gegen Spanien müssen wir um unser Leben laufen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »