Die Ausgangslage im Kanton Solothurn für die Stichwahl um den freien SP-Sitz im Ständerat ist geklärt: Nationalrätin Franziska Roth (SP) und Nationalrat Christian Imark (SVP) kämpfen um das Mandat. Die FDP zog Regierungsrat Remo Ankli aus dem Rennen.
PreviousNext
Der vor zwei Jahren mit dem besten Resultat als Regierungsrat wiedergewählte Ankli hatte im ersten Wahlgang am Sonntag ein schlechtes Stimmenresultat eingefahren. Der Bildungsdirektor landete mit deutlichem Abstand auf dem vierten Platz, hinter Roth und Imark.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Partei-Hochburgen: Wo die SVP zugelegt hat und wo die Grünen im Stich gelassen wurdenDie Grünen sind die grossen Wahlverlierer, die SVP die strahlende Siegerin. Doch in manchen Gemeinden sieht es ganz anders.
Read more »
Pfister: Logik von FDP und SVP spricht für zwei Mitte-BundesräteDie Logik der FDP und SVP spricht laut Mitte-Präsident Gerhard Pfister für einen zweiten…
Read more »
Ständerat: In Solothurn kämpfen SVP und SP um zweiten SitzFür den zweiten Ständeratssitz benötigt es im Kanton Solothurn einen zweiten Wahlgang. Nach dem FDP-Rücktritt steht ein Zweikampf zwischen SVP und SP bevor.
Read more »
Ständerat: SP und SVP kämpfen um freien SitzAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »