Instagram will Alter der Nutzer künftig auch per Gesichtserkennung ermitteln - durch einen Algorithmus des Startups Yoti. Dessen Fehlermarge bei 13- bis 19-Jährigen liege bei 1,5 Jahren. Fehleranfälliger sei er bei Gesichtern von Frauen und nicht Weißen.
Mindestalter für die Nutzung von Instagram ist 13 Jahre - viele Kinder geben sich aber als sehr viel älter aus.
Die Funktion werde derzeit in den USA getestet, teilte das Unternehmen mit. Dabei arbeite man mit dem britischen Startup Yoti zusammen, das einen entsprechenden Algorithmus entwickelt habe. Das Startup gibt seine Fehlermarge bei 13- bis 19-Jährigen mit 1,5 Jahren an. Fehleranfälliger ist der Algorithmus laut Yoti bei Gesichtern von Frauen und nicht Weißen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bekannt aus „Die Blechtrommel“: Schauspieler Ernst Jacobi im Alter von 88 Jahren gestorbenBekannt ist er für seine Rolle in „Die Blechtrommel“, jahrzehntelang war er im Fernsehen und auf Theaterbühnen zu sehen: Nun ist Ernst Jacobi gestorben.
Read more »
Basketball: Ex-NBA-Spieler Caleb Swanigan stirbt im Alter von nur 25 JahrenTraurige Nachrichten aus den USA. Caleb Swanigan ist tot. Der frühere NBA-Spieler stirbt im Alter von nur 25 Jahren.
Read more »
Versorgung im Alter: Immer mehr Menschen erhalten ihre Rente im AuslandDie Zahl der ins Ausland gezahlten Renten ist in den vergangenen 20 Jahren deutlich gestiegen: um 37 Prozent. Die Deutsche Rentenversicherung nennt dafür auch einen Grund.
Read more »
Versorgung im Alter: Immer mehr Menschen erhalten ihre Rente im AuslandDie Zahl der ins Ausland gezahlten Renten ist in den vergangenen 20 Jahren deutlich gestiegen: um 37 Prozent. Die Deutsche Rentenversicherung nennt dafür auch Gründe.
Read more »
Tennis: Serena Williams will’s in Wimbledon nochmal wissen – was ihr großes Ziel istKann sie wirklich Wimbledon gewinnen? - Serena Williams (40) will’s nochmal wissen BILDSport
Read more »
München: Mann droht Polizei mit Waffe - und springt von BalkonEin Münchner warft Sachen aus seiner Wohnung und drohte der Polizei, er werde mit seiner Waffe „alle totschießen“. Dann sprang er von seinem Balkon.
Read more »