Sozialdoku auf RTL 2: Hartz und herzlich: „Widerlich und ekelhaft“ – Saarländerin Nina droht Zwangsräumung

South Africa News News

Sozialdoku auf RTL 2: Hartz und herzlich: „Widerlich und ekelhaft“ – Saarländerin Nina droht Zwangsräumung
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 szaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 61%

Sozialdoku Hartz und herzlich auf RTL 2: „Widerlich und ekelhaft“ – Saarländerin Nina droht Zwangsräumung. Saarland rtl2

Dank Ninas Einsatz haben beide schließlich wieder Storm. Das Job-Center hat ein Darlehen eingerichtet, das Nina gemeinsam mit Bernd mit je 60 Euro monatlich abbezahlen müssen. Kein leichtes Unterfangen, bedenkt man, dass die Arbeitslose lediglich 413 Euro im Monat vom Amt erhält.Wer nun denkt, der zwischenzeitliche Verlust der Stromversorgung wäre der absolute Tiefpunkt gewesen, staunt in der Folge nicht schlecht: Nina droht die Zwangsräumung.

Wieder sieht sich der starke Alkoholiker Bernd nicht in der Lage, Nina zu unterstützen. Hausarbeit und Einkäufe bleiben an der 38-Jährigen hängen. Frustriert über die alleinige Verantwortung schiebt die Saarländerin die Schuld am Messie-Zustand der Wohnung auf ihr Elternhaus: „Ich habe das nicht anders gelernt, da bin ich ganz ehrlich, bei meiner Mama sieht es genauso aus“.Seit anderthalb Jahren wohnt Nina in der WG mit Bernd.

Ob die Bemühungen von Nina ausreichen, damit der Vermieter sie und Bernd nicht rausschmeißt, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden. Falls sie ihre Wohnung verliert, wäre vielleicht das Saarland eine Option. Bereits im Mannheimer Ableger von „Hartz und herzlich“, haben zwei

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

szaktuell /  🏆 61. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines



Render Time: 2025-04-12 02:17:19