Bei den Solothurner Ständeratswahlen schafft Pirmin Bischof seine Wiederwahl ohne Probleme. Die restlichen Kandidierenden verfehlen das absolute Mehr.
Pirmin Bischof schafft im Kanton Solothurn die Wiederwahl klar. Für den zweiten Sitz ist ein zweiter Wahlgang nötig. - keystoneRoth , Imark und Ankli verfehlen das absolute Mehr.-Ständeratssitz kommt es zu einem zweiten Wahlgang.
Unter dem absoluten Mehr lagen Franziska Roth mit 30'602 Stimmen. Direkt hinter ihr sind Christian Imark mit 29'176 Stimmen und Regierungsrat Remo Ankli mit 25'585 Stimmen.Abgeschlagen auf den hinteren Plätzen sind Felix Wettstein und Dieter Künzli . Wettstein erreicht ein Resultat von 14'394 Stimmen, Künzli kommt auf 8'701 Stimmen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Solothurner wählen mindestens zwei neue Köpfe in den NationalratIm Kanton Solothurn fallen am heutigen Sonntag die Würfel: Eine Rekordzahl von 170 Kandidierenden bewirbt sich um die sechs Sitze im Nationalrat.
Read more »
Wahlen 2023: Hochrechnungen und Resultate für National- und StänderatDie neuesten Hochrechnungen und Resultate, laufend aktualisiert.
Read more »
Die Schweiz wählt heute den National- und den Ständerat neuDie Schweiz wählt am Sonntag den Nationalrat und fast alle Ständeratsmitglieder neu. Über 5900…
Read more »
Ständerat Kanton Basel-Stadt - Glanzresultat für Eva Herzog: «Ich bin überglücklich»Bereits nach Zwischenresultat: Eva Herzog kann jubeln
Read more »
Aargauer Ständerat Thierry Burkart (FDP) wiedergewähltDer Aargauer Ständerat und FDP-Parteipräsident Thierry Burkart ist klar wiedergewählt worden. Für…
Read more »