San Francisco - Einer der wichtigsten KI-Experten des ChatGPT-Erfinders OpenAI verlässt das Unternehmen. Der Mitgründer und bisherige Forschungschef
verlässt das Unternehmen. Der Mitgründer und bisherige Forschungschef Ilya Sutskever schrieb am Dienstag bei der Online-Plattform X, er wolle sich einem Projekt widmen, das für ihn persönlich von Bedeutung sei. Details dazu wolle er später bekannt geben.
Sutskever gehörte im vergangenen November zu den Mitgliedern des Verwaltungsrates von OpenAI, die überraschend die Ablösung des Firmenchefs Sam Altman durchsetzten. Nur wenige Tage später kehrte Altman aber nach dem Einschreiten von Mitarbeitern und Investoren wie Microsoft ins Unternehmen zurück. Auch Sutskever änderte seine Meinung und schrieb, er bedauere seinen Vorstoß.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Chefforscher verlässt ChatGPT-Firma OpenAISAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Einer der wichtigsten KI-Experten des ChatGPT-Erfinders OpenAI verlässt das Unternehmen. Der Mitgründer und bisherige Forschungschef Ilya Sutskever schrieb am Dienstag bei der
Read more »
Chefforscher verlässt ChatGPT-Firma OpenAIChefforscher verlässt ChatGPT-Firma OpenAI
Read more »
Chefforscher verlässt ChatGPT-Firma OpenAISan Francisco - Ilya Sutskever verlässt OpenAI. Er war der Mitgründer und bisherige Forschungschef. Was sind seine Gründe?
Read more »
Chefforscher verlässt ChatGPT-Firma OpenAIIlya Sutskever verlässt OpenAI. Er war der Mitgründer und bisherige Forschungschef. Was sind seine Gründe?
Read more »
OpenAI: Keine Suche, kein GPT-5, aber GPT-4o für ChatGPT und GPT-4OpenAI hat spontan ein Live-Event angekündigt, bei dem sie GPT-4o vorgestellt haben, ein neues Omnimodel für ChatGPT.
Read more »
OpenAI lässt ChatGPT mit Nutzern sprechenEin hilfreicher Sprachassistent, mit dem man sich wie mit einem Menschen unterhalten kann, blieb bisher Science Fiction vorbehalten. Doch nun kommt ChatGPT solchen Fähigkeiten näher.
Read more »