Olivenölseife ist vielen hierzulande noch kein Begriff. Vielleicht wird sich das aber bald ändern. Die Seife ist nämlich nicht nur nachhaltig, sondern auch vielseitig einsetzbar. GALA verrät Ihnen alles über das Allheilmittel.
18.06.2022, 07:30 Uhr
Olivenölseife ist vielen hierzulande noch kein Begriff. Vielleicht wird sich das aber bald ändern. Die Seife ist nämlich nicht nur nachhaltig, sondern auch vielseitig einsetzbar. GALA verrät Ihnen alles über das Allheilmittel. Olivenölseife kommt ursprünglich aus Syrien. Genauer gesagt aus Aleppo. Darum wird sie auch oft Aleppo-Seife genannt. Obgleich die Olivenseife ein vielseitig einsetzbares Produkt ist, bekommt sie in unseren Kulturkreisen bisher recht wenig Aufmerksamkeit. Zu Unrecht. Welche Vorteile Olivenölseife für Körper, Gesicht und Haare bietet und weshalb sie sogar bei Hautkrankheiten helfen kann, lesen Sie hier.-Seife aus wie ein herkömmliches festes Seifenstück.
Aber Achtung: Mittlerweile gibt es auch Massenware, die sich zwar als Olivenseife bezeichnet, aber nicht viel mit dem Originalprodukt zu tun hat. Deshalb schon hier der Tipp: Achten Sie beim Kauf aufEchte Aleppo-Seifen sind zu 100 Prozent natürlich. Sie verzichten auf Farbstoffe, künstliche Aromen und andere synthetische Stoffe. Die Hauptbestandteile der Olivenölseife sind Olivenöl, Wasser und Soda. Häufig kommt auch Lorbeeröl zum Einsatz.kann viel mehr, als nur Essen zu verfeinern. Es ist auch gut für Haut und Haar. Das wertvolle Öl enthält Mineralstoffe sowie Vitamin E. Beides kommt insbesondere sensibler Haut zugute.