Handy-Kameras sind heute so gut, dass Kompaktkameras und Spiegelreflexkameras stark an Bedeutung verloren haben. Das spürt auch Digitec Galaxus.
Als Apple im Jahr 2007 das iPhone vorstellte, waren Kamera-Smartphones noch keine echte Konkurrenz für professionelle Spiegelreflexkameras. Das hat sich geändert, wie Zahlen des Onlinehändlers Digitec Galaxus zeigen. Spiegelreflexkameras sind nicht mehr der Massstab Als erstes Handy mit integrierter Kamera gilt laut Ifolor das Modell Camesse von Toshiba, dass das Unternehmen 1999 lancierte. Es hatte eine Auflösung von 0,1 Megapixeln und war nur in Japan erhältlich.
Ein Grund für den Niedergang ist auch die künstliche Intelligenz: KI-Algorithmen laufen Kompaktkameras mit Funktionen wie automatischer Bildverbesserung und mehreren Linsen mit unterschiedlichen Brennweiten den Rang ab. Sofortbildkameras sind immer noch beliebt Galaxus verkauft noch rund 70 Spiegelreflexkameras, doch viele davon seien im Shop schlecht verfügbar. Und auch die Spiegelreflexkameras hätten mit den Systemkameras Konkurrenz bekommen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Post Mobile: Handy-Abo macht Swisscom KonkurrenzAb sofort ist Post Mobile erhältlich. Swisscom-Produkte fliegen aus den Filialen, dafür gibt es dort neu einen Mobilfunk-Kundendienst. Doch gehört das zum staatlichen Auftrag?
Read more »
Digitec Galaxus nennt Strahlenbelastung bei allen SmartphonesWer sich beim Smartphone-Kauf auch für die Strahlenbelastung interessiert, kann die verfügbaren Modelle im Online-Shop von Digitec Galaxus neu nach dem SAR-Wert filtern.
Read more »
Kult-Game «Snake» kehrt auf die Handys zurückWer in den 90er-Jahren ein Nokia-Handy hatte, erinnert sich an das Spiel «Snake». Jetzt will der Entwickler der Schlange neues Leben einhauchen.
Read more »
Vorsicht, Falle: Immer mehr gefälschte Airpods (Pro) in Deutschland – so schützen Sie sichMit den Airpods Pro ist Apple ein wahrer Verkaufshit gelungen, die Kopfhörer funktionieren dazu mit Android-Smartphones, was ihrer Verbreitung hilft.
Read more »
«Lesen bringt das Hirn zum Glühen» - Wundermittel Buch? - InputWir lesen auf Handy- und Computerbildschirmen immer mehr, sprunghaft und oberflächlich. Aktuelle Forschungsresultate zeigen: Das beeinflusst auch unser Verhalten, wenn wir Bücher lesen. Dabei gilt das vertiefte, «immersive» Lesen als gesund – und wichtig für zwischenmenschliche Beziehungen.
Read more »
Mobiles Bezahlen fast gleichauf mit BargeldAm häufigsten wird in der Schweiz mit Debitkarte bezahlt, gefolgt von Bargeld. Nur noch knapp dahinter liegen mobile Zahlungen mit dem Handy oder der Uhr.
Read more »