Die Schweizerische Nationalbank schreibt einen Verlust von 132 Milliarden. Das sind vor allem auch schlechte Nachrichten für die Kantone. SNB
Jetzt ist es fix: Die Kantone und der Bund erhalten kein Geld von der Schweizerischen Nationalbank .
Die Notenbank hat im vergangenen Jahr ein Minus «in der Grössenordnung» von 132 Milliarden Franken erzielt, wie sie am Montag mitteilte. Sie stützt sich dabei auf provisorische Berechnungen. Es ist der grösste Verlust in der über 100-jährigen Geschichte der SNB. Die definitiven Zahlen werden dann am 6. März bekannt gegeben.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schweizerische Nationalbank mit 132 Milliarden Franken JahresverlustDie Schweizer Notenbank weist einen Jahresverlust von 132 Milliarden Franken aus.
Read more »
A1 / Rümlang ZH: Raserfahrt durch mehrere Kantone endet auf dem NordringEin 20-jähriger Raser hat am frühen Samstagmorgen (7.1.2023) bei der Flucht vor der Polizei auf der A1 bei Rümlang einen Unfall verursacht. Der Mann und seine Mitfahrerin sind leicht verletzt worde…
Read more »
Gubristtunnel ZH: Lenker (20) liefert sich Verfolgungsjagd mit 12 Polizei-Einheiten über mehrere KantoneEin 20-Jähriger raste mit 200 Kilometer pro Stunde über die A1. Zehn bis zwölf Polizeiautos waren hinter ihm her.
Read more »
«Dry January» - Alkoholfrei – ein gutes Geschäft auch unter dem JahrIm Januar keinen Alkohol trinken: das ist populär. Doch auch während des Jahres ist «alkoholfrei» beliebt und darum ein gutes Geschäft. DryJanuary
Read more »