Die Nationalbank weist trotz negativem Quartalsergebnis für die ersten neun Monate einen kleinen Gewinn aus. Doch für eine Ausschüttung an Bund und Kantone wird es nicht reichen.
Die Schweizerische Nationalbank verzeichnet für das dritte Quartal einen Verlust von 12 Mrd. Fr. Das Ergebnis ist etwas schlechter als erwartet. Für die ersten neun Monate resultiert ein Gewinn von 1,7 Mrd. Fr.
Ein positives Zwischenresultat ist nach dem Rekordverlust des vergangenen Jahres zwar erfreulich, doch ein solch kleiner Überschuss wird bei weitem nicht reichen, damit die SNB für das Geschäftsjahr 2023 eine Ausschüttung an Bund und Kantone bezahlen kann.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Flaue KonjunkturIm dritten Quartal hat die Nationalbank einen Verlust von 12 Milliarden Franken erlitten.
Read more »
SNB schreibt für Januar bis September knappen GewinnDie Schweizerische Nationalbank (SNB) weist für die ersten neun Monate 2023 einen knappen Gewinn…
Read more »
Einschätzung zu Studienresultaten: Roche erleidet ForschungsrückschlagLaut dem Pharmakonzern hat die Embark-Studie in Duchenne-Muskeldystrophie ihren primären Endpunkt nicht erreicht.
Read more »
UBS-Experten sehen schwarz für SNB-AusschüttungDas dritte Quartal 2023 war an den Finanzmärkten sowohl bei Aktien als auch Anleihen ziemlich mau. Das lässt nichts Gutes für das SNB-Ergebnis erwarten, sagen die Experten der Grossbank UBS.
Read more »
SNB passt Verzinsung von Sichtguthaben anDie Schweizerische Nationalbank (SNB) nimmt verschiedene Anpassungen bei der Verzinsung der sogenannten Sichtguthaben vor. An der geldpolitischen Ausrichtung ändere dies nichts, betonte die SNB am Montag in einer Mitteilung.
Read more »
Zinskosten der SNB: Schweizerische Nationalbank passt Verzinsung von Sichtguthaben anDie Schweizerische Nationalbank will die eigenen Zinskosten senken. An der geldpolitischen Ausrichtung ändere dies jedoch nichts.
Read more »