Lewis Hamilton bezeichnete seinen Heimatort Stevenage als «slum». Dafür erntete er eine Menge Kritik. Nun entschuldigte sich der Formel-1-Weltmeister.
Bei der Wahl zur BBC Sportpersönlichkeit des Jahres wurde Lewis Hamilton Zweiter, vor dem Fußballspieler Harry Kane. Am meisten Stimmen erhielt der Radprofi und Tour-de-France-Gewinner Geraint Thomas.
Seine Hamilton sagte: «Es war eine lange, lange Reise. Ich mache Motorsport, seit ich acht Jahre alt bin, und ich bin sehr stolz, dass ich heute Abend hier bin. Ich habe meine Familie dabei, meine Mutter, meinen Vater, meinen Bruder und seine Freundin, meinen Onkel Terry. Wir hatten als Familie einen Traum, den Traum aus den Elendsvierteln rauszukommen, sozusagen.»
Da war es allerdings schon zu spät, Hamilton wurde in den sozialen Medien harsch kritisiert. Es herrschte Fassungslosigkeit. Auch in seinem Heimatort. «Enttäuschend, dass Lewis Hamilton sich entschlossen hat, die Veranstaltung zu nutzen, um negative Kommentare über seine Heimatstadt zu machen», schrieb Sharon Taylor, Stadträtin von Stevenage bei Twitter.
Er wolle eine Nachricht an die Menschen in Großbritannien und in Stevenage schicken, «wo ich aufwuchs, und wo ich extrem stolz drauf bin, dass ich dort herkomme und es bis heute liebe.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton: «Bin ja sowieso ein bisschen crazy»Mercedes-Pilot Lewis Hamilton gibt nach seinem harten Abflug im Qualifying auf dem Hockenheimring Entwarnung und erklärt: «Ich habe nur ein paar Prellungen. Also das Übliche, wenn du so in die Wand knallst..»
Read more »
Lewis Hamilton (2.): «Gegen Ferrari fahre ich anders»Der fünffache Weltmeister Lewis Hamilton nach dem Grand Prix von Aserbaidschan: «Klar hätte ich lieber gewonnen hier in Baku, aber ich war gegen Bottas vorsichtig. Gegen einen Ferrari wäre ich anders gefahren.»
Read more »
3. Training Sotschi: Schreck für Lewis HamiltonFormel-1-WM-Leader Lewis Hamilton erlebte im letzten freien Training zum Russland-GP eine Schrecksekunde. Der Mercedes-Pilot ruinierte sich die Reifen mit einem Dreher in der zweitletzten Kurve.
Read more »
Formel 1: Lewis Hamilton kritisiert FIA nach Katar-StrafeLewis Hamilton hat in Austin (der Große Preis am Sonntag ab 19.30 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky) die FIA nach seiner Strafe in Katar scharf kritisiert.
Read more »
Lewis Hamilton: Soziale Netzwerke als ZeitfresserRund 27 Millionen Menschen folgen Lewis Hamilton auf Instagram, Twitter und Facebook. Aber der Engländer erkennt die sozialen Netzwerke auch als Zeitfresser. «Die Menschen vergessen den Rest der Welt.»
Read more »
Lewis Hamilton 1. in Kanada: Schritt ins UngewisseVierte Pole-Position auf dem Circuit Gilles Villeneuve für den zweifachen Formel-1-Champion Lewis Hamilton: «Nach dem seltsamen Training wissen wir nicht genau, wo wir stehen.»
Read more »