Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Dank einer neuen Regel darf Marcel Hirscher bei seinem Weltcup-Comeback eine Wildcard beanspruchen, die ihm einen grossen Sprung in der Startliste ermöglichen kann. Ganz zum Ärger einiger Ski-Stars.Fünf Jahre nach seinem Rücktritt will es Marcel Hirscher noch einmal wissen. Der achtfache Gesamtweltcupsieger wird kommende Saison in den Ski-Zirkus zurückkehren.
Die neue Wildcard-Regel könnte dem für die Niederlande an den Start gehenden Hirscher die Rückkehr an die Weltspitze erleichtern.Während sich die Fans schon riesig aufs Comeback von Marcel Hirscher freuen, ärgern sich einige Ski-Stars über die offensichtliche Sonderbehandlung des achtfachen Gesamtweltcupsiegers. Die FIS hat eine neue Regel eingeführt, die einst zurückgetretenen Athleten die Rückkehr an die Weltspitze erleichtern.
Mit dieser Wildcard kann der Österreicher, der kommende Saison für die Niederlande an den Start geht, nicht nur wieder im Weltcup starten, sondern muss auch nicht mit einer sehr hohen Startnummer in die Rennen gehen. Statt mit einer Nummer in der Region von 60 wird Hirscher mit der 31 um Spitzenplätze fahren können. Eine tolle Sache für Hirscher, weniger gut finden es andere Ski-Cracks wie Justin Murisier. «Persönlich mag ich Marcel Hirscher sehr gut.
Die FIS würde immer wieder gerne betonen, dass bei jeder Regel die Fairness im Mittelpunkt stehen müsse. «Deshalb werden ja auch die Pisten vereist, damit bei den Rennen möglichst viele Fahrer identische Bedingungen vorfinden. Aber für Marcel Hirscher wird jetzt eine Regel verändert, die definitiv nicht fair ist», so Murisier.Gemäss dem Weltverband wurde die Regeländerung mit den Athleten abgesprochen.
Etwas anders sieht es Swiss Ski-Präsident Urs Lehmann. Er könne zwar nachvollziehen, dass die Athleten die Entscheidung kritisieren. «Wirtschaftlich gesehen stellt die Wildcard für Hirscher aber für alle Rennfahrer eine Chance dar», meint Lehmann. «Ich bin mir sicher, dass weltweit einige Millionen mehr den Fernseher einschalten werden, wenn ein so grosser Champion wie Hirscher in Sölden sein Comeback geben wird.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rückschlag für Aleksande Kilde: Ski-Star muss nochmals unters MesserSki-Star Aleksander Aamodt Kilde erholt sich von seinem Sturz in Wengen. Nun musste sich der Norweger nochmals einer Operation unterziehen.
Read more »
Ski-Star Sofia Goggia: «Schmerzen werden nicht mehr weggehen»Fast sechs Monate ist es her, seit sich Sofia Goggia im Training Brüche am Schienbein und am Schienbeinknöchel zugezogen hatte. Nun droht gar das Saison-Aus.
Read more »
Erster Zusammenzug nach WM-Silber: Diese HCD-Cracks sind im Prospect Camp dabeiEishockey-Nationaltrainer Patrick Fischer gibt sein Aufgebot für das Prospect Camp bekannt. Mit dabei: vier Davoser. Das Quartett kommt zu einem Heimspiel.
Read more »
«Gewaltiges Gefühl»: Odi-Konkurrent Schwarz erstmals wieder auf SkiSieben Monate nach seinem Kreuzbandriss kehrt Odermatt-Jäger Marco Schwarz erstmals auf die Skipiste zurück. Vom Comeback ist er aber noch weit entfernt.
Read more »
Tankstellen-Verkäuferin ergaunert 21'000 Bonus mit SwisslosenEine Berner Tankstellen-Verkäuferin wurde verurteilt. Sie erschlich sich rund 21'000 Franken, unter anderem durch Swisslos-Verkäufe.
Read more »
Marcel Hirscher: So startet die Ski-Legende in den Comeback-WinterMarcel Hirscher übt sich vor seiner Rückkehr in den alpinen Rennbetrieb in typischer Zurückhaltung. Der 35-jährige Österreicher setzt sich bescheidene Ziele.
Read more »