Eine echte Rennlegende lässt sich den Monza-Besuch nie nehmen: Der 78jährige Schotte Jackie Stewart spricht über den modernen GP-Sport und sein Leben an der Seite seiner dementen Ehefrau Helen.
Natürlich steht Ferrari ganz im Zentrum der Rennleidenschaft eines Tifoso. Aber die italienischen Fans wissen ihre Legenden zu schätzen, selbst wenn einige dieser Piloten nie am Lenkrad eines Formel-1-Ferrari gesessen sind. Jackie Stewart wird in Monza auf Schritt und Tritt erkannt und angesprochen.
In Monza ist der 2018er Formel-2-Renner von Dallara gezeigt worden, komplett mit dem Kopfschutzbügel Halo. Stewart war immer ein unerschütterlicher Kämpfer für mehr Sicherheit, das hat ihn in den 60er und 70er Jahren viele Fans gekostet. Dem Schotten war das einerlei. Und so wundern wir uns wenig, wenn er sich heute für den Halo einsetzt, den wir 2018 auch an den GP-Rennern haben werden. «Ein notwendiger Schritt.
Viele Fans wissen es nicht: Stewart war mal Ferrari-Werkspilot. «Ich wurde fürs Sportwagen-WM-Finale 1967 engagiert, in Brands Hatch. Es ging für Ferrari gegen Porsche um den Titel. Beide Teams wollten mich haben, am Ende habe ich mich für Ferrari entschieden. Chris Amon und ich wurden hinter dem Chaparral Zweite, das war die Entscheidung.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel: Emotionaler Abschied bei Red BullSebastian Vettel hat sich in Milton Keynes (England) von seinen langjährigen Mitarbeitern bei Red Bull Racing verabschiedet. Eine Trennung in Freundschaft, mit Augenzwinkern und Kloss im Hals.
Read more »
Norbert Haug zu Vettel & Schumacher: So geht’s weiterWohin führt der Weg von Weltmeister Sebastian Vettel (Aston Martin) und Mick Schumacher (Haas)? Der frühere Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug schätzt die Lage seiner Landsleute ein.
Read more »
Vettel: «Das wird eine knappe Kiste»Sebastian Vettel hat den Formel-1-Rekord von Nigel Mansell eingestellt, «das ist schön, aber für morgen bedeutet das noch gar nichts».
Read more »
3. Freies Training: Hamilton vorneLewis Hamilton fuhr im letzten Training vor dem Qualifying die Bestzeit vor Sebastian Vettel.
Read more »
Felipe Massa: «Sebastian Vettel beklagt sich gerne»Nach dem Russland-GP wunderte sich Felipe Massa über den Ärger von Vettel, den er sich beim Überrunden zugezogen hatte. «Ich habe ihm die Innenseite komplett überlassen», beteuerte er hinterher.
Read more »