WerbungPünktlich zum Altweiber Karnevalstag meldet sich das DAX® Schwergewicht Siemens zu Wort. Dies tat das Unternehmen in Form der Veröffentlichung des Quartalberichts für den Zeitraum vom 1. Oktober
Pünktlich zum Altweiber Karnevalstag meldet sich das DAX® Schwergewicht Siemens zu Wort. Dies tat das Unternehmen in Form der Veröffentlichung des Quartalberichts für den Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 31.12.2023 .
Im Rahmen der Publikation bestätigte Siemens ebenfalls seine Prognosen für das Geschäftsjahr 2024, der Konzern rechnet nicht mit einer weiteren Zuspitzung der Geopolitischen Lage. Unter diesen Bedingungen rechnet der Konzern damit, sein industrielles Geschäft weiter ausbauen zu können.Mit dem Trendkompass von HSBC unterstützen wir Sie bei der Analyse vergangener Kursentwicklungen bzw. aktueller Kurstrends.
Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann."DAX®","TecDAX®","MDAX®","VDAX-NEW®","SDAX®","DivDAX®","X-DAX®" und"GEX®" sind eingetragene Marken der Qontigo Index GmbH.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sicherheitsmanagement und Qualitätskontrolle bei der Entwicklung und Herstellung von LuftfahrzeugenDer Vorfall vom 5. Januar, als sich beim Start ein Paneel aus dem Rumpf einer Boeing 737 Max 9 löste, beschäftigt die Luftfahrt. Die Rechtsanwältin Nina Naske erläutert die Anforderungen an das Sicherheitsmanagement und die Qualitätskontrolle in der Luftfahrtindustrie.
Read more »
Krypto-Experten optimistisch für Bitcoin-EntwicklungIm vergangenen Jahr legte der Bitcoin eine fulminante Rally aufs Parkett - zum Jahresende stand ein Plus von rund 160 Prozent an der Kurstafel. Zwar ist die älteste Kryptowährung mit einem aktuellen Kurs von etwa 43.000 US-Dollar noch immer klar von ihrem Rekordhoch bei etwa 69.000 US-Dollar entfernt (Stand: 15. Januar 2024), das im November 2021 erzielt wurde, doch zeigt der Trend weiterhin nach oben. Auch Experten zufolge, mit welchen sich CNBC unterhalten hat, dürfte der Preisanstieg weiter anhalten. Sie gaben verschiedenste Preisprognosen zwischen 60.000 US-Dollar und 500.000 US-Dollar für 2024 ab. Dass wohl ein neuer Bullenmarkt eintreten dürfte, darüber waren sie sich einig. Getrieben dürften die positiven Entwicklungen insbesondere durch das im April anstehende Bitcoin-Halving sein. Bei diesem regelmäßig stattfindenden Ereignis werden die Belohnungen, die Bitcoin-Miner erhalten, halbiert
Read more »
Menschenrechte: Amnesty kritisiert digitale Technologien zur MigrationskontrolleIm Umgang mit Menschen auf der Flucht setzen europäische Staaten und die USA immer mehr digitale Techniken ein. Die Entwicklung geht so schnell, dass Menschenrechte auf der Strecke bleiben.
Read more »
Deutscher Häusermarkt verzeichnet beachtliches Wachstum trotz steigender ZinsenNach der Finanzkrise konnte der deutsche Häusermarkt ein beachtliches Wachstum von 5,7 % pro Jahr verzeichnen. Trotz dieser positiven Entwicklung sind Immobilieneigentümer zunehmend über die Auswirkungen steigender Zinsen und neuer Gesetze, wie dem Gebäudeenergiegesetz, sowie über die Immobilienpreise besorgt. Nicht nur private Immobilieneigentümer müssen sich den Herausforderungen stellen – sondern auch Immobilienunternehmen wie Vonovia.
Read more »
China und USA arbeiten zusammen an revolutionärem Computerchip-ProjektDas Georgia Institute of Technology (USA) und die Universität Tianjin (China) arbeiten an einem revolutionären Projekt zur Entwicklung eines praxistauglichen Graphen-Halbleiters. Trotz der fehlenden Bandlücke könnte Graphen die Elektronik revolutionieren.
Read more »
Alba Berlin: Talent Procida muss noch viel lernenBei Alba Berlin pflegen sie grundsätzlich einen anderen Umgang mit ihren Talenten und so ist Israel Gonzalez ganz weit weg von ähnlichen Lobeshymnen. „Gabriele trainiert gut und wir sind zufrieden mit seiner Entwicklung, aber er muss noch sehr viel lernen“, sagte Albas Trainer vor dem zweiten Euroleague-Spiel bei Titelanwärter Olimpia Mailand am Freitag (20.30 Uhr, Magentasport). Die ersten Eindrücke nach drei Einsätzen für Alba bestätigen beide Sichtweisen. Procida muss zweifellos noch viel lernen, doch für sein Alter ist er sehr weit und kann auch auf der größten europäischen Bühne phasenweise Einfluss nehmen
Read more »