Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Siege für Servette und Lugano ++ Manchester City steht im Cupfinal ++ Indergand fährt in Brasilien aufs Podest
Das sieben Punkte hinter GC liegende Schlusslicht Stade Lausanne-Ouchy verlor in Yverdon mit 0:3. Kevin Carlos, Liziero und Aymen Mahious trafen für Yverdon, das damit den Klassenerhalt noch vor Beginn der Abstiegsrunde in zwei Wochen fast gesichert hat. Manchester City steht zum 13. Mal im englischen Cupfinal. Das Team mit dem Schweizer Manuel Akanji gewinnt den Halbfinal im Londoner Wembley gegen Chelsea mit 1:0.
Nur drei Minuten nach ihrer Einwechslung erzielte die Litauerin Rimante Jonusaite in der 68. Minute das siegbringende 3:2. Die im Winter zu Servette gestossene Stürmerin düpierte zunächst die Berner Verteidigerin Leana Zaugg mit einer Drehung und dann Goalie Jara Ackermann mit einem Schuss in die nahe Ecke.
Der schwedische Stabhochspringer Duplantis übersprang 6,24 m und verbesserte damit die eigene Bestmarke, die er im September 2023 aufgestellt hatte, um einen Zentimeter. Mujinga Kambundji lief die 200 m in 23,39 s, ihre zehn Jahre jüngere Schwester die 100 m Hürden in 12,70. Tags zuvor im Qualifying, das in der entscheidenden Phase auf nasser Fahrbahn ausgetragen wurde, hatte sich Verstappen darüber beklagt, die Reifen nicht auf Betriebstemperatur gebracht zu haben. Für den Niederländer hatte es deshalb lediglich zu Startplatz 4 gereicht.In der ersten von sechs Sprintprüfungen in diesem Jahr war von diesen Problemen nichts mehr zu sehen.
Der eine knappe Stunde lang eingesetzte Vargas traf in der 13. Minute nach Vorarbeit von Klub-Topskorer und Ex-St. Galler Ermedin Demirovic wuchtig unter die Latte und bestätigte seine guten statistischen Werte der letzten Wochen. Es war sein fünfter Skorerpunkt in den letzten sieben Spielen. Es war eine Hypothek, der das Team von Mauro Lustrinelli in der Folge erfolglos nachrennen sollte – wobei die Berner Oberländer auch Pech bekundeten. Der vermeintliche Anschlusstreffer durch Valmir Matoshi wurde aufgrund des sich im Abseits befindlichen Ihsan Sacko aberkannt – obwohl der Stürmer den Ball erst berührte, als dieser die Torlinie bereits überquert hatte.
Gegen die Franzosen war es der sechste Sieg in Serie. Am Samstag treffen die Schweizer erneut in Basel ein zweites Mal auf die von Philippe Bozon gecoachte «Equipe tricolore». Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.Das Internationale Olympische Komitee hat am Freitag Ideen für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Sport vorgestellt.
Görtler spielt seit 2019 für den FC St.Gallen. Bei den Ostschweizern verfügt er noch über einen Vertrag bis 2026. Laut dem Bericht aus Deutschland sei ein Abgang des Captains nach dieser Saison aber nicht ausgeschlossen. In der NHL hat Jagr zwischen 1990 und 2018 1733 Hauptrunden-Spiele bestritten und liegt damit in der «ewigen» Rangliste auf Platz vier. Howe ist hinter Patrick Marleau Zweiter.Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.
Coach Geoff Ward konnte wieder auf den am Dienstag krank fehlenden schwedischen Verteidiger Christian Djoos zählen und so die Eiszeit etwas gleichmässiger verteilen. So reichte die Energie bis zum Ende.Die Engländer sicherten sich ihren Platz im Halbfinal im Penaltyschiessen gegen Lille. Im Duell zwischen dem Tabellenvierten der Premier League und jenem der Ligue 1 drehten die Franzosen das 1:2 aus dem Hinspiel und sahen bereits wie der Sieger aus.
Die Schweiz war als Co-Gastgeber in der Gruppe D gesetzt, die in der Basler St. Jakobshalle spielen wird. Das Team von Trainer Knut Ove Joa bestreitet den ersten Einsatz am 29. November gegen die Färöer. Im Zwei-Tages-Rhythmus folgen die Partien gegen Dänemark und Kroatien. Lehmann stellte vor einem Jahr in Zürich in 2:11:44 Stunden einen persönlichen Bestwert auf und ist in der ewigen Schweizer Bestenliste die Nummer 6.Der Vertrag von Pascal Schürpf bei den Grasshoppers verlängert sich um ein Jahr. Mit dem Spiel gegen Lausanne am vergangenen Wochenende trat eine Option in Kraft. Schürpf wechselte im vergangenen Sommer von Luzern zu GC. Der 34-jährige traf für die abstiegsbedrohten Zürcher viermal.
Als «ein Geschenk und Privileg» bezeichnete Tuchel das Duell mit dem Tabellenzweiten der Premier League. Vor allem war es aber eine hohe Hürde, entsprechend gross war der Respekt der Münchner. Die Bayern agierten sehr konzentriert, arbeiteten defensiv mit viel Hingabe, ohne allzu sehr ins Risiko zu gehen. Bloss keinen Fehler machen, lautete die Losung.Das Spiel lebte von der Spannung, in der zweiten Halbzeit kamen auch endlich hochkarätige Chancen dazu.
Der Sieger Williams griff im letzten Anstieg 250 m vor dem Ziel an, was gemäss Lehrbuch als zu früh gilt. Doch seine Verfolger kamen nicht mehr ganz heran.Das Team USA greift wie erwartet mit grösstmöglicher Starpower nach Olympiagold im Basketball. Neben den NBA-Idolen LeBron James , Stephen Curry , Kevin Durant und Joel Embiid wurden acht weitere Hochkaräter für die Sommerspiele in Paris nominiert.
Tyler Toffoli, am Transferschluss von den New Jersey Devils verpflichtet, sicherte Winnipeg mit dem 4:3 in der 52. Minute den wichtigen Heimsieg. Mit dem Erfolg über Seattle sicherten sich die Jets den Heimvorteil in der Achtelfinalserie gegen Colorado Avalanche, den Meister von 2022. Die Winnipeg Jets beenden die Qualifikation in der Nacht auf Freitag mit einem Heimspiel gegen die Vancouver Canucks. Die Playoffs in der NHL beginnen am Samstag.
Der dritte Satz war schliesslich eine klare Angelegenheit für den als Nummer 7 gesetzten Portugiesen, der am Australian Open bis in die Achtelfinals vorgestossen war. Für Wawrinka war es im siebten Turnier des Jahres bereits die fünfte Erstrundenniederlage.Das olympische Feuer für die Sommerspiele in Paris brennt. Der Staffellauf mit der Flamme hat begonnen.
In ihren Herzen sehnten sich die Menschen nach etwas, das sie zusammenbringe und vereine, meinte Bach weiter. «Das olympische Feuer, das wir heute entzünden, ist das Symbol dieser Hoffnung.» Die Ladies Lugano wurden 1990 gegründet und stiegen 2000 in die höchste Schweizer Frauenliga auf. Die acht Meistertitel zwischen 2006 und 2021 werden einzig von den ZSC Lions Frauen übertroffen .Ab der kommenden Saison sind am Sonntagabend keine Partien der National League mehr im Free-TV zu sehen.
In der intensiven Partie, in der die Führung mehrmals hin und her wechselte, brachte eine Unkonzentriertheit der Amerikanerinnen die Entscheidung. Wegen zu vielen Spielerinnen auf dem Eis kassierte das US-Team in der vierten Minute der Verlängerung eine Zwei-Minuten-Strafe. Kurz vor deren Ablauf erzielte die 22-jährige Danielle Serdachny das goldene Tor.Für Kanada war es der insgesamt 13. WM-Titel und der dritte aus den letzten vier Jahren.
Neben YB, Lugano und Servette sind Winterthur, das beim Schlusslicht Stade Lausanne-Ouchy 1:0 gewann, der FC Zürich und der FC St. Gallen Teil der Meisterrunde. In der Abstiegsrunde geht es noch darum, den direkten Absteiger und den Barrage-Teilnehmer zu ermitteln. Dabei deutet momentan viel darauf hin, das Stade Lausanne direkt absteigt und GC gegen Thun oder Sion um den letzten Platz in der kommenden Super League spielen wird.
Schefflers direkter Verfolger und möglicherweise härtester Konkurrent ist der Amerikaner Collin Morikawa, der in Augusta seinen dritten Triumph an einem Turnier auf-Grand-Slam-Stufe anstrebt. Der 27-jährige Morikawa absolvierte die 3. Runde mit 69 Schlägen, während alle übrigen Siegesanwärter 70 und mehr Schläge benötigten. Er gewann die US PGA Championship 2020 und das British Open 2021.
Der 21-jährige Schwimmer des Schwimmklub Uster verbesserte am ersten Tag der Meisterschaften nicht nur seinen eigenen 1500-m-Rekord um drei Sekunden auf 14:56,63 Minuten, sondern blieb auch bei der 800-m-Zwischenzeit mit 7:55.68 unter dem bisherigen 800-m-Rekord von Nils Liess . Da bei einem 1500-m-Rennen auch die Durchgangszeit bei 800 m als offizieller Rekord anerkannt wird, gelang Djakovic das Kunststück, in einem Rennen gleich zwei Kurzbahn-Schweizer Rekorde aufzustellen.
Zum Abschluss der WM in Utica kommt das Nationalteam der Frauen zum ersten und einzigen Sieg des Turniers. Und es ist ein wichtiger. Dank des 3:2-Sieges nach Verlängerung gegen Deutschland darf sich die SIHF-Auswahl auch bei der nächsten WM mit den besten Teams messen. Bei den Männern war Thomas Litscher als Fünfter der beste Schweizer. Nino Schurter reihte sich im 8. Rang ein, gefolgt von Filippo Colombo und Lars Forster auf den Plätzen 12 und 14. Mathias Flückiger wurde nach anfänglicher Führung Zwanzigster. Den Sieg holte sich der neuseeländische Short-Track-Weltmeister Sam Gaze vor dem Deutschen Luca Schwarzbauer und dem Chilenen Martin Vidaurre Kossmann.
Der Sieg ging an den portugiesischen Porsche-Fahrer Antonio Félix da Costa vor dem Engländer Oliver Rowland und dem Engländer Jake Dennis. Rowland übernahm damit in der WM-Wertung die Führung; er liegt fünf Punkte vor Dennis und zehn Punkte vor dem Deutschen Pascal Wehrlein.Fabian Schär hat in der 33. Runde der Premier League seinen vierten Saisontreffer erzielt.
Nadal hatte im Vorjahr seine Saison wegen Hüftproblemen vorzeitig beenden müssen, Anfang des Jahres war er in Brisbane im Viertelfinale ausgeschieden und hat seither kein Match mehr bestritten. Mehrere Versuche des 37-Jährigen für eine Rückkehr auf die Tour scheiterten wegen einer Oberschenkelverletzung.
Damit steht das Team von Captain Heinz Günthardt nach dem ersten Tag mit dem Rücken zur Wand. Zum Auftakt hatte sich die Weltnummer 1 Iga Swiatek gegen Simona Waltert standesgemäss 6:3, 6:1 durchgesetzt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Siege für Servette und Yverdon ++ Eishockey-Nati schlägt Frankreich ++ Indergand fährt in Brasilien aufs PodestResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Read more »
Lugano will mit Sieg in Winterthur an YB und Servette dranbleibenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Freiburg hält Lugano in Schach und steht im HalbfinalGottéron gewinnt das entscheidende Spiel 7 der Viertelfinal-Serie gegen die Tessiner mit 4:2.
Read more »
Super League: GC verliert mit 0:1 gegen ServetteDie Grasshoppers können einfach nicht mehr gewinnen. Am Samstagabend gab es gegen Servette die nächste Niederlage.
Read more »
GC kassiert 0:1-Pleite bei Servette – Blitz-Tor entscheidetMarco Schällibaum verliert auch sein zweites Spiel als Trainer von GC. Die Hoppers unterliegen auswärts bei Servette nach einem schnellen Gegentor.
Read more »
– Wübbenhorst: Servette ist «widerliche, zusammengekaufte Truppe»Nach der Niederlage von YB im Frauen-Cupfinal gegen Servette platzt Trainerin Imke Wübbenhorst die Hutschnur. Sie schimpft wortreich über die Genferinnen.
Read more »