Treffen mit Putin in Jerusalem?: Selenskyj sieht Fortschritte bei Gesprächen mit Moskau
Russland verfolgt nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bei den Gesprächen über eine Beendigung des Krieges mittlerweile einen "grundlegend anderen Ansatz". Zunächst hätten die Vertreter Moskaus nur "Ultimaten gestellt", sagte Selenskyj bei einer Pressekonferenz. Mittlerweile habe man "angefangen zu reden". Er sei "froh", ein "Signal aus Russland erhalten" zu haben.
Der russische Präsident Wladimir Putin hatte am Vortag gesagt: "Da sind gewisse positive Veränderungen, haben mir unsere Unterhändler berichtet." Die Verhandlungen würden "nun auf fast täglicher Basis geführt". Delegationen aus Kiew und Moskau waren in den vergangenen zwei Wochen drei Mal persönlich zu Gesprächen in Belarus zusammengekommen.
Zudem schlug Selenskyj Jerusalem als möglichen Ort für Verhandlungen über ein Kriegsende mit Putin vor. "Heute ist es nicht konstruktiv, sich in Russland, in der Ukraine oder in Belarus zu treffen. Das sind nicht die Orte, an denen wir ein Verständnis für die Beendigung des Krieges finden können", sagte er. "Ob ich finde, dass Israel so ein Land sein kann und dabei besonders Jerusalem? Ich finde ja.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ARD und ZDF nehmen Berichterstattung aus Moskau wieder aufVergangenes Wochenende hatten ARD, ZDF und mehrere andere Sender ihre Berichterstattung aus Moskau aufgrund des neuen russischen Mediengesetzes vorübergehend eingestellt. Jetzt kehren Teams in die Studios zurück.
Read more »
ARD und ZDF berichten wieder aus ihren Studios in MoskauARD und ZDF nehmen in den kommenden Tagen die Berichterstattung aus ihren Studios in Moskau wieder auf. Diese war am vergangenen Wochenende vorübergehend ausgesetzt worden, um die Folgen des neuen Mediengesetzes in Russland zu prüfen, das unter anderem Falschinformationen aus Sicht der russischen Regierung über die russischen Streitkräfte und den Krieg in der Ukraine unter Strafe stellt.
Read more »
Heikle Mission: Schröder trifft offenbar Putin in Moskau | DW | 10.03.2022Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich bislang geweigert, sich von seinem Freund, dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, zu distanzieren. Nun soll er nach Moskau geflogen sein. Um zu vermitteln?
Read more »
ARD und ZDF nehmen Moskau-Berichterstattung wieder auf - DWDL.deARD und ZDF nehmen Berichterstattung aus Moskau wieder auf. Nicht Teil der Berichte soll die militärische Lage in der Ukraine sein, die werden von anderen Standorten eingeordnet.
Read more »
Schröder trifft offenbar Putin in MoskauAltkanzler Schröder will offenbar im Ukraine-Krieg vermitteln. Er reiste Berichten zufolge mit seiner Ehefrau nach Moskau, um auf Drängen der Ukraine mit seinem Freund Putin zu sprechen. Die Bundesregierung wusste von dem Vorhaben scheinbar nichts.
Read more »