Der ukrainische Präsident Selenskyj Russland vor, eine „blutige Neuauflage des Nazismus organisiert“ zu haben. Aber das Böse könne sich „nicht im Bunker verstecken“.
In einer emotionalen Videoansprache aus dem schwer zerstörten Kiewer Vorort Borodjanka hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Parallelen zwischen dem deutschen Überfall im Zweiten Weltkrieg und der jetzigen russischen Invasion gezogen.
„In der Ukraine haben sie eine blutige Neuauflage des Nazismus organisiert“, sagte Selenskyj über den russischen Angriff auf die Ukraine vor den Trümmern eines Wohnhauses. „Eine fanatische Imitation des Regimes, seiner Ideen, Handlungen, Worte und Symbole. Eine verrückte detailgetreue Wiedergabe seiner Bestialitäten und Alibis, die diesem Bösen angeblich ein heiliges Ziel geben“.Um Inhalte aus Youtube anzuzeigen, brauchen wir Ihre Zustimmung.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter und auch an Drittländer übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Hinweise zumSelenskyj warf der russischen Führung vor, mit ihrem Angriff am 24.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Russland-Ukraine-Krieg: Das geschah in der Nacht zu SamstagUS-Präsident Joe Biden hat erneute Waffenlieferungen angekündigt. Die Ukraine befürchtet verstärkte russische Luftangriffe. Und: Die Besatzer planen russische Pässe für Einwohner im Gebiet Cherson. Der Überblick.
Read more »
Krieg in der Ukraine - Stoltenberg warnt Russland vor Einsatz von AtomwaffenNATO-Generalsekretär jensstoltenberg hat Russland davor gewarnt, in der Ukraine️ Atomwaffen einzusetzen. Er sagte der WELTAMSONNTAG, einen Atomkrieg könne man nicht gewinnen, und er sollte auch nie geführt werden. Das gelte auch für Russland.
Read more »
Militärexperte: Russland setzt jetzt auf Teil 5 der „Theater“-StrategieDie russische Armee kommt im Osten der Ukraine weiter nur schleppend voran. Am Boden gelingt Putins Truppen kaum ein Durchbruch. Deshalb wurde zuletzt der fünfte Teil einer strategischen Operation gestartet, der Russland einen entscheidenden Vorteil bringen soll.
Read more »