Ein Video geht viral: Wer in eine Zitrone beisst, soll seine Panikattacke schneller in den Griff bekommen. Was ist dran am Internet-Mythos? Diese Fachpersonen verraten es.
Hattest du schon einmal eine Panikattacke?Doch was machen, wenn es einen plötzlich überrollt und die Symptome den Körper fest im Griff haben? Die Antwort liegt laut der Psychologin Jennifer Anders imDie Psychologin aus Colorado zeigt auf ihrem Instagram-Account The.Anxiety.Doc ihren Followern und Followerinnen eine Methode, wie eine Panikattacke durch einen Schnitz Zitrone gestoppt werden kann.
Laut Anders fängt der Mund sofort an zu kribbeln und das saure Gefühl, welches wahrgenommen wird, steht im Vordergrund. «Das führt dazu, dass man erst mal vomPanikattacken können Todesängste auslösen.Aber was ist dran am Zitronen-Hack? «Ein starker Reiz bringt einen sofort in die Gegenwart und ändert den Fokus», bestätigt
mit Schwerpunkten wie Stressmanagement und Angstbewältigung in Zürich. «Dies funktioniert mit allen Sinnen, da die Sinne die beste Verbindung zur Gegenwart bieten, weil sie zu mehr Bewusstsein führen, wo man gerade ist», so Witting weiter.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Steven Spielberg und Ehefrau helfen mit Millionenspende ausNoch ist keine Ende des Drehbuchautoren- und Schauspielerstreiks in Hollywood in Sicht. Regisseur Spielberg und seine Ehefrau spenden einen Millionenbetrag als Hilfe.
Read more »
Bauernbetriebe werden fit für Agrotourismus in der BiosphäreEine Offensive und ein Projektwettbewerb sollen im Entlebuch Landwirtschaftsbetrieben beim Einstieg in diesen Betriebszweig helfen.
Read more »
- Nashorn tötet Tierpflegerin in Salzburger ZooEin Kollege wollte helfen und wurde schwer verletzt.
Read more »