Seitenwagen-WM: Todessturz in Assen

South Africa News News

Seitenwagen-WM: Todessturz in Assen
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Der sechste Lauf der Seitenwagen-Weltmeisterschaft in Assen wurde von einem tödlichen Unfall überschattet. Das Rennen wurde abgebrochen und nicht wieder gestartet.

Bereits nach der ersten Runde musste der sechste Lauf zur diesjährigen Seitenwagen-Weltmeisterschaft in Assen gestoppt werden. Der Seitenwagen des Schweizers Stefan Kiser hatte sich in der Haarbocht gedreht und der herausgeschleuderte Beifahrer wurde von einem nachfolgenden Gespann getroffen. Das Rennen wurde sofort mit der Rote Flagge abgebrochen.

Ärzte und Sanitäter versuchten zwar noch auf der Rennstrecke verzweifelt das Leben des 45-jährigen Deutschen Sandor Pohl zu retten, doch sämtliche Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Nach einer eingehenden Sitzung aller Seitenwagen-Teams fasste man den Entschluss, auf Grund des tragischen Unglücksfalls auf einen Neustart zu verzichten.​Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal. Max Verstappen steht vor seinem dritten Titel.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Video: Tag der Deutschen Einheit: Hintergründe und Fakten zur WiedervereinigungVideo: Tag der Deutschen Einheit: Hintergründe und Fakten zur WiedervereinigungAm 3. Oktober wird in Deutschland der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Er ist der einzige gesetzliche Feiertag nach Bundesrecht und erinnert als Nationalfeiertag an die deutsche Wiedervereinigung. Um Mitternacht vom 2. auf den 3. Oktober 1990 wurden Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie Berlin in seiner Gesamtheit die neuen Länder der Bundesrepublik Deutschland. Der 3. Oktober 1990, ein Mittwoch, war der frühestmögliche Termin, der nach der KSZE-Außenministerkonferenz vom 2. Oktober lag, in der diese Außenminister über das Ergebnis der Zwei-plus-Vier-Verhandlungen informiert werden sollten. Außerdem musste die Einheit nach Abschluss der Verträge möglichst rasch erfolgen, da der wirtschaftliche und politische Zusammenbruch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) drohte. Eigentlich wollte man das Datum des Falls der Berliner Mauer, den 9. November, als Feiertag festlegen. Doch da die Reichspogromnacht der Nazis an diesem Datum verübt wurde, konnte man den Tag des Mauerfalls nicht nehmen. Die offizielle Feier zum Tag der Deutschen Einheit findet seit 1990 meist in der Landeshauptstadt des Bundeslandes statt, das zu dem Zeitpunkt den Vorsitz im Bundesrat innehat. Dies regelt die „Königsteiner Vereinbarung“ gemäß der Länder-Reihenfolge nach absteigender Einwohnerzahl. Als „Väter der deutsche Einheit“ werden der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl, der sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow und US-Präsident George Bush bezeichnet. In der Bundesrepublik Deutschland (BRD) war vor der Einheit der 17. Juni Nationalfeiertag. An diesem Tag gedachte man in Westdeutschland dem Volksaufstand in DDR im Jahr 1957. Rund eine Million Bürger protestieren damals gegen die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse. Über 30 Jahre später begann mit den Montagsdemonstrationen in Leipzig die „Friedliche Revolution“. Hunderttausende Menschen protestierten und der Spruch „Wir sind das Volk“ wurde dadurch bekannt. Die Wirtschaftskraft der
Read more »

Preis der Deutschen Einheit: Der Vorjahressieger ist in Hoppegarten der FavoritPreis der Deutschen Einheit: Der Vorjahressieger ist in Hoppegarten der FavoritPetit Marin siegte im vergangenen Jahr beim Preis der Deutschen Einheit etwas überraschend, in diesem Jahr ist der Wallach erster Sieganwärter.
Read more »

Assen im TV: Letzter Renntag vor der SommerpauseAssen im TV: Letzter Renntag vor der SommerpauseMit der Dutch TT geht heute die erste Saisonhälfte der MotoGP-WM 2021 zu Ende. Wo, wann und wie sich die Fans vor der fünfwöchigen Sommerpause noch einmal die volle Action-Ladung ins Haus holen.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 02:39:20