Der fünffache Weltmeister Sébastien Ogier hat beim ersten Shakedown der Rallye-Weltmeisterschaft bei seiner Heimatstadt Gap nur den siebten Rang in der inoffiziellen Zeitentabelle erreicht.
Der Vorjahressieger Sébastien Ogier sieht aber seine Zeit im Shakedown der Rallye Monte Carlo, die keinen offiziellen Charakter hat, ziemlich locker. Für ihn ist aber die Rallye Monte Carlo, die er schon viermal gewonnen hat, immer noch etwas Besonderes.
«Wenn man jünger ist, ist man immer etwas aufgeregter. Auch wenn man schon abgebrüht zu sein scheint, bei der Rallye Monte Carlo ist es etwas anders. Sie ist etwas ganz Besonderes. Ich freue mich sehr darauf», sagte Titelverteidiger Ogier. «Der Shakedown war nur ein kurzes Aufwärmen. Es ist Zeit, dass es richtig losgeht. Wir beginnen wieder bei null, und wenn wir mit der Rallye Monte Carlo beginnen, so wissen wir, dass eine große Herausforderung vor uns liegt.
Ogier glaubt, dass die Weltmeisterschaft mindestens auf dem gleichen Niveau wie im letzten Jahr starten wird, als es sieben verschiedene Sieger gab. «Ich denke, dass die Meisterschaft noch spannender wird. Wir haben vier Teams, die alle absolute Top-Autos haben, mit denen man Rallyes gewinnen kann. Wir haben schnelle Fahrer, die auch siegen können. Ich würde sagen, es sollte wie letztes Jahr sein und ich würde dieses Jahr gerne auf die gleiche Weise beenden.»
Zum Thema Reifen und mögliches Wetter in dieser Woche kam dem Franzosen auf eine bedeutende Episode der letzten Jahre zurück. «Wenn Sie sich vor ein paar Jahren erinnern, da hat mich meine Mutter angerufen, um mir zu sagen, dass es schneit. Ich hatte aber fünf Slicks am Auto. Ich bin zwar ein Einheimischer, aber es ist immer schwierig, das Wetter zu kennen. Es gibt eine Vorhersage für Freitag mit schlechtem Wetter, aber wir wissen nicht wo.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sébastien Ogier kontrolliert Rallye MexikoDer Champion und Tabellenführer Sébastien Ogier hat den dritten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Mexiko weiter unter Kontrolle.
Read more »
Korsika: Ersatz-ECU rettet Sébastien OgierEin Tausch vor der letzten Wertungsprüfung löste die Elektronikprobleme. Beifahrer Julien Ingrassia will in Zukunft nur noch Rechtskurven vorlesen – um Gewicht beim Gebetbuch zu sparen.
Read more »
Sébastien Ogier: «Hoffe auf Regen»Der Weltmeister und Tabellenführer rechnet sich bei der Rallye Portugal höchstens einen Platz auf dem Podium aus. Nur ein Wetterumschwung könnte den Nachteil seiner Startposition ausgleichen
Read more »
Sébastien Ogier: «Ich freue mich auf die neue Rallye»Stimmen von der Pressekonferenz der Zentral Europa Rallye, vorletzter Lauf der Weltmeisterschaft (WRC), der achtfache Rallyeweltmeister Ogier startet bei seiner «neuen Heimrallye»
Read more »
Mexiko: Sébastien Ogier top, Mads Östberg downSébastien Ogier setzte auch auf der 14. Prüfung der Rallye Mexiko seinen Höhenflug fort. Sein Rivale Mads Östberg schied hingegen mit defekter Elektrik aus.
Read more »
Citroën-Doppel mit Ogier und LoebCitroën ist nach dem Ford-Debakel aus der letzten Samstag-Entscheidung auf direktem Kurs zum zweiten Saisonsieg.
Read more »