Für Ferrari-Star Sebastian Vettel endete der Trainingsfreitag in Silverstone mit einem Motorschaden. Der Deutsche erklärte hinterher dennoch: «Insgesamt bin ich etwas glücklicher als in der vergangenen Woche.»
Mit einem eigenartigen Geräusch verabschiedete sich zum Schluss des zweiten freien Trainings in Silverstone der Ferrari-Motor von Sebastian Vettel. Der rote Renner des Deutschen hinterliess daraufhin eine Ölspur auf dem Weg zum Streckenrand, wo der vierfache Weltmeister den Renner abstellte und gleich selbst einen Blick auf den Unterboden warf.
Abgesehen davon lief es für Vettel etwas besser als in der Vorwoche. Im ersten Training belegte er mit 1,332 sec Rückstand auf die Spitzenzeit von Valtteri Bottas den siebten Rang. Am Nachmittag fehlten ihm 1,592 sec auf die Tagesbestzeit von Lewis Hamilton, das reichte nur für Position 14. Dennoch erklärte er: «Wir haben heute einige Sachen ausprobiert und insgesamt bin ich etwas glücklicher als in der vergangenen Woche.
Vettels Teamkollege Charles Leclerc gestand seinerseits: «Heute lief es nicht schlecht, auch wenn es etwas schwieriger war als am vergangenen Freitag. Wir arbeiten hart, um die Reifen zu verstehen, denn der Medium und der Soft unterscheiden sich ziemlich stark, wenn es um den Grip geht.» Und er wunderte sich: «Wir sind auf den mittelharten Gummis etwas zu langsam, was ungewöhnlich ist.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel: «Das macht mich zu einem Heuchler»Sebastian Vettel gestand in der BBC-Sendung «Question Time» auf die Frage, ob es ihn nicht zum Heuchler mache, für mehr Umweltschutz zu plädieren und gleichzeitig in der Formel 1 zu fahren: «Das tut es.»
Read more »
Personalprobleme: Tuchel will 'ganz, ganz spät entscheiden'Mit einer Lösung der erheblichen Personalprobleme von Bayern München will Trainer Thomas Tuchel bis kurz vor dem Anpfiff des Spitzenspiels warten.
Read more »
Wegen Sebastian Vettel: Doppelte Punkte bei 4 GP?Hinter den Kulissen wird angeblich ein Plan geschmiedet, was 2014 zu tun ist, wenn ein Fahrer in der WM davon eilt – doppelte Punkte bei den letzten vier WM-Läufen?
Read more »
Sebastian Vettel: «Frauen und Kinder werden getötet!»Formel-1-Routinier Sebastian Vettel spricht mit Blick auf die Situation in der Ukraine Klartext. «Jedes Mal, wenn du denkst, dass es nicht schlimmer werden kann, kommt es noch schlimmer», sagt der vierfache Weltmeister.
Read more »
Sebastian Vettel (5.): «Dreher geht auf meine Kappe»Ferrari-Star Sebastian Vettel nahm sich im Bahrain-GP selbst alle Chancen auf einen Podestplatz. Der Deutsche drehte sich im Zweikampf mit Lewis Hamilton und musste sich deshalb mit dem 5. Platz begnügen.
Read more »
Sebastian Vettel (Aston Martin): Tempo-Limit kommtBeim Türkei-GP 2020 zahlte sich die Erfahrung von Sebastian Vettel aus: Rang 3. Ist das erneut möglich? Der Weltmeister spricht auch über das kontrovers diskutierte Tempo-Limit auf den Autobahnen von Deutschland.
Read more »