Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko betont, dass Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo auf Augenhöhe kämpfen und erklärt, wie der Formel-1-Weltmeister seine Motivationsprobleme in den Griff bekommen hat.
Dass Daniel Ricciardo in Kanada den ersten Sieg des Jahres für das Weltmeister-Team Red Bull Racing einfahren würde, hätte noch am Morgen des Rennsonntags keiner laut auszusprechen gewagt. Schliesslich hatte Sebastian Vettel, der sich mit einer starken Qualifying-Runde Startplatz 3 gesichert hatte, die besseren Karten als der fröhliche Australier, der mit dem sechsten Startplatz hatte vorliebnehmen müssen.
Dass Aufsteiger Daniel Ricciardo den vierfachen Champion im eigenen Nest so gut im Griff hat, hat nicht nur die Fans, sondern auch die Formel-1-Experten im Fahrerlager überrascht – und sorgt für Diskussionen. Doch Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko betont: «Man muss die Kirche im Dorf lassen. Vettel hatte eine Unzahl von technischen Problemen, er hatte nur ein Rennen, in dem alles richtig lief, das war Malaysia, und da kam er vor Ricciardo ins Ziel.
Der 71-jährige Grazer fügt trotzig an: «Beide fahren auf Augenhöhe. Das war bei uns schon immer so – wir hatten immer zwei starke Fahrer im Team, die gleich behandelt wurden. Was das Bild derzeit verzerrt, sind technische Probleme, die vor allem Sebastian getroffen haben.» Marko räumt ein, dass Vettel mit der Motivation zu kämpfen hatte: «Wenn du als vierfacher Weltmeister kommst, hast du hohe Erwartungen an die Saison. Und wenn dann beim ersten Test schon von der Motorenleistung her nichts geht, dann ist das schwierig zu verdauen. Vettel tat sich schwer mit der Umstellung auf die neuen Turbos. Das muss man verstehen, es ist nicht einfach.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferrari-Insider Leo Turrini verteidigt Sebastian VettelLeo Turrini, ein Insider bei Ferrari, verteidigt Sebastian Vettel und sagt, dass er Teil des besten Fahrerduos der letzten 25 Jahre ist. Er kritisiert auch die wechselnde Meinung über Vettel in den Medien.
Read more »
Sebastian Vettel: Glück oder Talent?Sebastian Vettel ist zum zweiten Mal Weltmeister geworden. Hat er Glück oder Talent? Audi-Werkspilot Allan McNish hat eine eigene Meinung dazu.
Read more »
Sebastian Vettel: «Nur kein Stress»Für das Hitze-Rennen in Malaysia hat Sebastian Vettel sich fest vorgenommen, seinen Erfolg von 2010 und 2011 zu wiederholen.
Read more »
Sebastian Vettel auch schuld an schlechter RTL-Quote?RTL muss beim Singapur-GP einen ordentlichen Quotenrückgang hinnehmen, das dickste Minus der Saison. Ein Grund könnte Sebastian Vettels Startdesaster sein.
Read more »
Vettel gewinnt das Rennen mit vielen ÜberholmanövernSebastian Vettel sichert sich den dritten Saisonsieg und bedankt sich bei seinem Team. Mark Webber knüpft an die Form des letzten Jahres an. Red Bull ist in Topform. Vettel musste unerwartet zum vierten Boxenstopp kommen. Webber ist erleichtert nach dem Rennen.
Read more »
Red Bull verliert den Sieg in BahrainDie Taktik von Red Bull wird in der ersten Runde durch Lewis Hamiltons Überholmanöver beeinträchtigt. Sebastian Vettel steckt hinter Jarno Trulli fest und kann den Sieg nicht erreichen. Red Bull ist enttäuscht, da ein Sieg möglich gewesen wäre.
Read more »