Auch im vierten Jahr mit Ferrari ist das Ziel Weltmeister-Titel verpasst worden. Der Heppenheimer Sebastian Vettel (31) sagt fast ein wenig trotzig: «Aufgeben, das ist für mich keine Option.»
Das grosse Ziel von Sebastian Vettel: Mit Ferrari Weltmeister werden, so wie es sein Vorbild und Freund Michael Schumacher geschafft hat. Schumi kam 1996 zu Ferrari, aber erst im fünften Anlauf konnte er in Rot seinen dritten Titel erobern, das war im Jahre 2000. Dann begann ein einzigartiger Höhenflug – Michael Schumacher reihte fünf Titel aneinander, seine sieben Weltmeisterschaften sind bis heute unerreicht. Juan Manuel Fangio und Lewis Hamilton haben fünf Titel geschafft.
Sebastian Vettel lässt sich nicht beirren: «Ich habe eine Mission hier, ich will noch immer mit Ferrari Weltmeister werden. Klar war Mexiko eine bittere Pille, und wir werden wohl im Winter an der Niederlage zu knabbern haben, aber Aufgeben, das ist für mich keine Option.» Vettel war einer der ersten Gratulanten in Mexiko, nachdem Hamilton seinen Titel sichergestellt hatte. Später schaute der Ferrari-Pilot in der Mercedes-Box vorbei, um Teamchef Toto Wolff und den Ingenieuren zu gratulieren. Für diese sportlichen Gesten hat Vettel sehr viel Anerkennung erhalten. Weltmeister Mika Häkkinen sagte stellvertretend: «Das war ein Zeichen wahrer Grösse.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel (Ferrari): Japan in Buntstift-DesignEin Helm, mit dem er einen Grand Prix gewinnt, kommt bei Sebastian Vettel in Rente. Und für Japan lässt er sich immer etwas Besonders einfallen – so auch jetzt.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari/5.): «Wir haben versagt»Von Startplatz 7 ist Sebastian Vettel zum fünften Rang gefahren. Der vierfache Formel-1-Champion: «Wir wollten hier die Lücke zu Mercedes wesentlich verringern, dieses Ziel ist verpasst, wir haben versagt.»
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): Ricciardo-Angriff futschFerrari-Star Sebastian Vettel gibt ehrlich zu: «Daniel Ricciardo war zu schnell für uns. Er hat alles richtig gemacht und verdient gewonnen.» Der Deutsche hatte in Monaco nur zwei Chancen auf einen Angriff.
Read more »
Sebastian Vettel: «So kann man keine Wunder bewirken»Ferrari-Star Sebastian Vettel kam im Belgien-GP mehr als eine Minute nach Sieger Lewis Hamilton als Dreizehnter ins Ziel. Der vierfache Formel-1-Champion seufzte hinterher: «Wir waren einfach nicht schnell genug.»
Read more »
Sebastian Vettel: «Volle Konzentration gefragt»Formel-1-Routinier Sebastian Vettel kam in Frankreich hinter seinem Aston Martin-Teamkollegen Lance Stroll auf dem undankbaren elften Rang ins Ziel. Auf dem Hungaroring hofft er auf ein starkes Ergebnis.
Read more »
Dritter Saisonsieg für Sebastian VettelIn einem überholintensiven Grand Prix der Türkei sicherte sich Sebastian Vettel seinen dritten Saisonerfolg. Mark Webber sichert Doppelsieg knapp vor Fernando Alonso.
Read more »