Sebastian Vettel (Aston Martin/12.): Wenig gelernt

South Africa News News

Sebastian Vettel (Aston Martin/12.): Wenig gelernt
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Schwieriger erster Tag für Aston Martin-Fahrer Sebastian Vettel in Silverstone: Nutzloses erstes Training, dann eine Beschädigung am Unterboden. Immerhin – die Grünen befinden sich in der Nähe der Top-Ten.

Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel hat vorgegeben, was er von seinem Aston Martin-Rennstall erwartet: «Wir müssen dazu in der Lage sein, aus eigener Kraft in die Top-Ten zu fahren.»

Ob das beim Heimrennen von Aston Martin möglich ist, kaum 800 Meter vom Rennwagenwerk entfernt, das ist auch für den 53-fachen GP-Sieger Vettel schwierig einzuschätzen: «Wegen des Regens am Morgen haben wir natürlich nicht so viel gelernt, wie wir uns das gewünscht hätten.» Auch am Nachmittag stand Vettel öfter in der Box, als es dem Heppenheimer lieb gewesen wäre, aber dieses Mal nicht wegen Niederschlägen, sondern wegen eines Defekts am Unterboden.

Vettel weiter: «Es ist normal, dass ab und an etwas kaputtgeht. Das ist nichts, was wir nicht in den Griff bekommen können.» Mit seinem Stallgefährten Lance Stroll auf Rang 10 und ihm selber auf Platz 12 glaubt Vettel: «Ich wünsche mir für den weiteren Verlauf des Wochenendes einfach konstante Pistenverhältnisse. Wenn es so ein Mischmasch ist wie im ersten Training, mit einer Hälfe der Strecke trocken und der anderen nass, ist es etwas schwierig, etwas zu lernen.»02. Lewis Hamilton , Mercedes, 1:29,10505. Charles Leclerc , Ferrari, 1:29,40408. George Russell , Mercedes, 1:29,79911.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sebastian Vettel (Ferrari): «Mercedes ist Favorit»Sebastian Vettel (Ferrari): «Mercedes ist Favorit»​Zwei Rennen, zwei Siege: Besser kann ein Formel-1-Fahrer eine Saison nicht beginnen. Aber Sebastian Vettel ist zu lange im Geschäft, um davon auszugehen, dass Ferrari jetzt alles in Grund und Boden stampft.
Read more »

Ferrari: Sebastian Vettel Champion dank neuer Taktik?Ferrari: Sebastian Vettel Champion dank neuer Taktik?​Bei den Wintertests hat Ferrari einen guten Eindruck hinterlassen. Wird der WM-Titel für Sebastian Vettel durch eine neue Herangehensweise möglich?
Read more »

Sebastian Vettel und Ferrari 2016: Noch mehr HarmonieSebastian Vettel und Ferrari 2016: Noch mehr Harmonie​Ferrari-Star Sebastian Vettel spricht darüber, wie er sich in Maranello eingefügt hat, wie sich Ferrari entwickelt hat und wo die Italiener für die kommende Saison zulegen müssen.
Read more »

Luca Montezemolo: Sebastian Vettel für Ferrari idealLuca Montezemolo: Sebastian Vettel für Ferrari idealAnlässlich der Verleihung der Goldenen Ordenskette spricht der langjährige Firmenchef Luca Montezemolo über das künftige Ferrari: «Eine neue Ära hat begonnen. Und Sebastian Vettel ist für Ferrari ideal.»
Read more »

Sebastian Vettel: «Interessant und herausfordernd»Sebastian Vettel: «Interessant und herausfordernd»Der Red Bull Racing-Star macht sich auch Gedanken, wie sich der Sonnenuntergang aufs Sehen auswirken wird.
Read more »

Spa: Action, Schrott und Sebastian Vettel im PechSpa: Action, Schrott und Sebastian Vettel im PechSebastian Vettel fehlte im Nachmittagstraining auf dem Circuit de Spa-Francorchamps. Mercedes-Pilot Lewis Hamilton drehte erneut die schnellste Runde, Lotus-Fahrer Pastor Maldonado mit Highspeed-Crash.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 18:09:41