Als die Superbike-WM zuletzt in San Juan Villicum gastierte, boykottierten einige Piloten den zweiten Lauf. Sollten die Bedingungen in diesem Jahr zu gefährlich sein, weiß Scott Redding (Ducati), wie er sich entscheidet.
Die Superbike-WM 2018 war die erste Rennserie überhaupt, die auf dem Circuito San Juan Villicum gastierte. Obwohl die Fahrer vom Layout der Rennstrecke in Argentinien begeistert waren, gab es ein Jahr später einen handfesten Skandal. Denn als die Temperaturen am Wochenende stiegen, drang Öl durch den Teer und machte den Asphalt extrem rutschig. Namhafte Fahrer wie Chaz Davies, Marco Melandri, Leon Camier, Eugene Laverty, Ryuichi Kiyonari und Sandro Cortese streikten.
Wenn die Wettervorsage für das kommende Wochenende zutrifft, könnte es beim ersten Überseerennen der seriennahen Weltmeisterschaft seit Beginn der Corona-Pandemie wieder zu einer solchen Situation kommen.«Vor zwei Jahren gingen in Argentinien einige Fahrer in den Streik, andere fuhren. Ich habe nicht verstanden, warum jemand das Risiko eingeht», hielt der Ducati-Pilot im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fest.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Portimao, 1. Tag: Scott Redding (Ducati) mit BestzeitIn Abwesenheit des Kawasaki-Werksteams ging der erste Testtag der Superbike-WM in Portimao mit Platz 1 für Ducati zu Ende. Scott Redding ließ seinen Teamkollegen Chaz Davies erneut weit hinter sich.
Read more »
Danilo Petrucci: Bereits schneller als Scott ReddingGelungenes Comeback: Der erste Trainingstag in Le Mans verlief für MotoGP-Rückkehrer Danilo Petrucci erfreulich. Der Italiener war nach seiner Verletzungspause auf Anhieb schneller als sein Teamkollege Scott Redding.
Read more »
Scott Redding: «Platz 4 fühlt sich nicht gut an»Auf dem Sachsenring war Scott Redding zwei Runden vor Schluss noch auf Podestkurs unterwegs. Doch am Ende musste sich der Ducati-Pilot mit dem vierten Rang begnügen. Er beteuerte: «Ich hatte keine Chance.»
Read more »
Scott Redding fährt 2018 im Aprilia-WerksteamScott Redding hat wieder einen Platz im MotoGP-Feld. Der Brite hat sich mit dem Aprilia Racing Team Gresini für 2018 geeinigt.
Read more »
Verlosung: Aprilia RSV4 RF im Scott-Redding-Design!Diese Aprilia RSV4 RF Redding Replica dürfte nicht nur den Fans von Scott gefallen. Wer diese Limited Edition gewinnen will, kann das Bike mit wenig Geld und etwas Glück vielleicht bald sein Eigentum nennen.
Read more »
SBK-Test Jerez, 15.15 Uhr: Erster Sturz von ReddingSuperbike-Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) fährt am ersten Testtag in Jerez bislang in seiner eigenen Liga. BMW-Werksfahrer Tom Sykes ist auf Augenhöhe mit den Ducati-Stars.
Read more »