Scott Redding (Ducati): «Deshalb ist Kawasaki vorne»

South Africa News News

Scott Redding (Ducati): «Deshalb ist Kawasaki vorne»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Scott Redding wechselt nach der aktuellen Superbike-WM-Saison vom Ducati-Werksteam zu BMW, dabei dürfte die Weiterentwicklung des Bikes beim italienischen Hersteller eine entscheidende Rolle gespielt haben.

2020 gewann Scott Redding fünf Rennen in seiner Rookie-Saison in der Superbike-WM und am Ende feierte der Ducati-Star den Vizeweltmeistertitel. In diesem Jahr hat der Engländer alle Hände voll zu tun mit den Konkurrenten von Kawasaki und Yamaha. Vor dem vorletzten Event in Argentinien belegt er WM-Rang 3. Das Kawasaki regelmäßig an der Spitze fährt, hat für Redding einen klaren Grund.

«Ducati möchte gewinnen und sie sind offen für Neues, sie möchten dafür arbeiten und entwickeln. Ich glaube, sie können die Weltmeisterschaft gewinnen, aber ich denke, sie haben realisiert, dass sie noch ein paar Dinge verändern müssen», stellte der 28-Jährige klar. «Es ist nicht einfach, die Entwicklung voranzutreiben, wenn du bei zehn oder zwölf Grad im Winter testen musst.

Redding betonte: «Kawasaki ist momentan so gut, weil sie von den vergangenen Jahren profitieren. Sie bringen ständig Weiterentwicklungen, fangen aber nicht bei null an.» «Wenn man an Ducati zu den V2-Zeiten denkt, damals war das Bike sehr konstant und schnell, weil unglaublich viel Entwicklung aus den vergangenen Jahren in der Maschine steckte. Sie haben aus den ganzen Rennen so viel gelernt und konnten das Paket in jedem Jahr etwas verbessern. Aus diesem Grund verstehe ich, dass Kawasaki nicht so viel verändert und trotzdem vorne ist», sagte der Ducati-Pilot im Interview mit SPEEDWEEK.com.

«Ducati hat das Konzept massiv verändert. Sie haben nicht nur einen neuen Motor, sondern einen völlig neuen Charakter. Es benötigt also Zeit, um aus einem neuen Motorrad ein siegreiches Bike zu formen», erklärte er und fügte hinzu: «Wenn du in den Rennen nicht gewinnen kannst, muss man testen und die kleinen Verbesserungen erreichen, um in den Rennen Fortschritte zu machen und für die kommende Saison besser vorbereitet zu sein.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ducati-Ass Scott Redding: «Ich spürte das Adrenalin»Ducati-Ass Scott Redding: «Ich spürte das Adrenalin»Obwohl die Bedingungen auf dem Misano World Circuit am Mittwoch nicht optimal waren, konnte Ducati-Werksfahrer Scott Redding seinen ersten Testtag 2021 mit dem WM-Superbike absolvieren.
Read more »

Jerez-GP: Scott Redding bekam keine LuftJerez-GP: Scott Redding bekam keine LuftDie WM-Führung hat Scott Redding an Jerez-Sieger Esteve Rabatt verloren. In Spanien holte der Brite seinen achten Moto2-Podestplatz.
Read more »

Scott Redding: «Wann war es schon jemals einfach?»Scott Redding: «Wann war es schon jemals einfach?»Mit einem zweitägigen Test in Vallelunga bereitete sich das MarcVDS-Team mit Scott Redding und Mika Kallio auf die nächste Runde in der Moto2-WM vor.
Read more »

Scott Redding: In Sepang Augenmerk auf ElektronikScott Redding: In Sepang Augenmerk auf ElektronikScott Redding wird 2014 sein Debüt in der Königsklasse feiern. Der Brite pilotiert den Production-Racer von Honda für das Gresini-Team. «Die Elektronik ist nicht so gut», weiß Redding.
Read more »

Caitlyn Jenner: Deshalb möchte sie 'nie wieder eine Beziehung'Caitlyn Jenner: Deshalb möchte sie 'nie wieder eine Beziehung'Caitlyn Jenner ist mit ihrem Singleleben glücklich und zufrieden. 'Ich bin nicht auf der Suche', sagt sie in einem neuen Interview.
Read more »

'Schlüsselerlebnis': Deshalb nahm Daniela Katzenberger ab'Schlüsselerlebnis': Deshalb nahm Daniela Katzenberger abSie erläutert die Hintergründe! Daniela Katzenberger (37) ist dafür bekannt, dass sie sich selbst gerne mal auf die Schippe nimmt. Besonders ihr Gewicht spielte in letzter Zeit eine sehr große Rolle für die Kultblondine. Im Netz zeigte die Mallorca-Auswanderin dann vor Kurzem stolz ihren Abnehmerfolg: Ganze zehn Kilo hat sie abgespeckt. Jetzt verrät Daniela, warum sie überhaupt Gewicht verlieren wollte.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:30:42