Sieben Rennen in Folge verpasste Scott Redding das Podium. Im ersten Lauf der Superbike-WM 2021 in Assen beendete der Ducati-Pilot als Zweiter diese Durststrecke.
Im Superpole-Race in Estoril stand Scott Redding zuletzt auf das Podium, bei den Meetings in Misano und Donington erlebte der Engländer teilweise ein Desaster und wirkte zunehmend frustriert. Doch in Assen präsentiert sich der Aruba.it Ducati-Pilot wie ausgewechselt und kämpfte mit Jonathan Rea und Toprak Razgatlioglu an der Spitze.
Während Rea seinen 13. Sieg in Assen einfahren konnte, rang Redding in den letzten Runden den Yamaha-Piloten nieder und wurde Zweiter. «Ich fühlte mich richtig gut. Meine Pace war ordentlich und ich konnte eine Lücke zu den Jungs schnell wieder zufahren. Nur beim Start hatte ich wieder ein paar Schwierigkeiten», erzählte der 28-Jährige beim Treffen mit SPEEDWEEK.com. «Ich konnte meine Pace recht locker fahren und dachte mir, mal schauen wie es sich entwickelt. Mein Gefühl sagte mir, dass Johnny den neuen SCX-Reifen einsetzt und ich war gespannt.
«Toprak verwickelt mich dann in einen kleinen Fight und dadurch kam Johnny noch weiter von uns weg», schilderte Redding weiter. «Dann ließ mein Vorderreifen auf der rechten Flanke nach undich glaube, bei Toprak Razgatlioglu auch. Ich ließ dann für eine Runde den Hammer fallen und fuhr eine 1:35,5 min, was eine halbe Sekunde schneller war als was wir zuletzt fuhren. Die roten Flagge haben es dann beendet.»«Rein gar nichts! Das Bike war wie am Freitag.
In der Gesamtwertung belegt Redding mit 137 Punkten den dritten Rang, auf WM-Leader Rea fehlen ihm bereits 69 Punkte. Vor dem viertplatzierten Alex Lowes hat der Ducati-Pilot 23 Punkte Vorsprung.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Scott Redding: Lorenzos Stil mit Ducati nicht einfach2016 erlebt Scott Redding, was 2017 Jorge Lorenzo bevorsteht: die erste MotoGP-Saison auf einer Ducati. Der Brite weiß, warum Lorenzo Probleme haben könnte.
Read more »
Offiziell: Scott Redding fährt 2016 Pramac-DucatiScott Redding (22) übernimmt für 2016 bei Pramac-Ducati den Platz des Kolumbianers Yonny Hernandez. Er wird Teamkollege von Danilo Petrucci.
Read more »
Scott Redding (Ducati) plädiert für GewichtslimitNach seiner Rookie-Saison in der Superbike-WM unterzog sich Scott Redding einer strengen Diät, um seinen Nachteil gegenüber leichtere Piloten zu verringern. Lieber wäre dem Ducati-Piloten aber eine Änderung im Reglement.
Read more »
Sieger Scott Redding (Ducati): Das Ende allen LeidensScott Redding hat in Jerez nicht nur sein erstes Rennen in der Superbike-WM gewonnen, der Ducati-Star führt auch zum ersten Mal seit 2013 wieder eine Weltmeisterschaft an.
Read more »
VDS Racing: Redding und LonboisDer Brite Scott Redding (16) und der Belgier Vincent Lonbois (19) werden in der Saison 2010 für das belgische VDS Racing Team in der Moto2-Klasse starten.
Read more »
Pecco Bagnaia (Ducati): «Erste ReiheDucati-Werksfahrer Pecco Bagnaia gelang im Qualifying in Assen eine deutliche Steigerung nach dem desaströsen Freitag. Da war er nur 14. mit einem Rückstand von 1,2 sec.
Read more »