Die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben sich in schwierigen Gesprächen auf einen Forderungskatalog zur Migrationspolitik für das Spitzentreffen mit
Bundeskanzler Olaf Scholz geeinigt. Alle 16 Länderchefs seien einig in der Forderung nach der Einführung einer Bezahlkarte für Asylsuchende und die Begrenzung des Familiennachzugs, sagte der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, Hessens Ministerpräsident Boris Rhein , Montagabend in Berlin.-Türkei-Abkommens, effektivere Binnengrenzkontrollen und eine Weiterentwicklung des Asylrechts in einer parteiübergreifenden Kommission gefordert.
Die Gespräche der Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen dauerten deutlich länger als geplant. Nach Angaben von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil lag dies daran, dass die CDU-geführten Länder zusammen mit dem von den Grünen regierten Baden-Württemberg kurzfristig weitergehende Forderungen als im Vorfeld abgesprochen aufgestellt haben.
Im Anschluss an ihre Gespräche wollten sich die Länder-Regierungschefs im Bundeskanzleramt mit Scholz treffen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Meloni will Ministerpräsidenten künftig per Direktwahl bestimmen lassenDie italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hat angekündigt, den Ministerpräsidenten künftig per Direktwahl wählen lassen zu wollen. Dies sei „die Mutter aller Reformen“.
Read more »
Bund-Länder-Gipfel: Ministerpräsidenten suchen nach LinieAm Montag-Nachmittag wollen sie mit Kanzler Scholz über ihre Forderungen diskutieren - Doch es gibt Verzögerungen.
Read more »
Ministerpräsidenten erzielen Einigkeit vor Flüchtlingsgipfel mit ScholzBerlin: Die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder gehen mit einer geschlossenen Haltung in den Flüchtlingsgipfel mit Bundeskanzler Scholz. Das gab Hessens Regierungschef Rhein vor wenigen Minuten bekannt. So sei man sich einig, dass bei Migranten der Familiennachzug begrenzt werden müsse.
Read more »
Borussia Mönchengladbach: Podcast zum 3:3 in Freiburg - Forderungen für WolfsburgBorussia hat beim 3:3 in Freiburg ein 3:1 verspielt. Was daran besonders ärgerlich ist, darüber sprechen Jannik Sorgatz und Karsten Kellermann in der neuen Folge des Fohlenfutter-Podcasts. Und sie schauen nach vorn auf den nächsten Gegner, den VfL Wolfsburg: Dabei gibt es wenig Uneinigkeit beim Aufstellungstipp.
Read more »
DHB-Team: Das schwierige Personalpuzzle im Rückraum linksRund zwei Monate vor der Heim-EM ist das Rennen um die begehrten Kaderplätze im vollen Gange. Dabei plagen Handball-Bundestrainer Alfred Gislason auf der Königsposition einige Sorgen.
Read more »
Von Migration bis 49-Euro-Ticket: Wüst stellt Forderungen an BundStephan Weil (l-r, SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Hendrik Wüst (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfale
Read more »