Angriff aus dem Nichts: Schock und Fassungslosigkeit auch bei den knapp 30'000 Schweizerinnen und Schweizern, die in Israel leben.
Zerstörungen in Tel Aviv nach dem Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen. Der Angriff der Hamas traf Israel völlig überraschend. Auf beiden Seiten gab es bisher Hunderte von Toten und Verletzten.Der Angriff der Hamas vom Samstag auf Israel hat auch die Schweizerinnen und Schweizer in Israel überrascht. Das schweizerische Aussendepartement EDA hat ihnen eine Reihe von Empfehlungen abgegeben, sieht aber aktuell von eigenen Repatriierungsflügen ab.
240 von ihnen hätten sich bereits über die"Travel Admin"-App beim EDA gemeldet. Es gebe bislang keine Meldungen von Landsleuten, die zu Schaden gekommen sind.Die Schweizer Vertretungen in Israel sind am Wochenende geöffnet geblieben, wie das Departement auf Anfrage sagt. Ausserdem habe es seine Teams verstärkt und verfolge die Situation genau.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Konflikt im Nahen Osten - Schweizerinnen und Schweizer in Israel: Das empfiehlt das EDAitemprop=description content=Kurz vor der Sendung konnte die «Tagesschau» mit Urs Bucher, dem Schweizer Botschafter in Israel, über die Situation der Schweizerinnen und Schweizer im Land sprechen.
Read more »
Angriff auf Israel: Schweizer berichtenSchweizer, die sich in Israel befinden, erzählen von den Raketenangriffen auf Israel und wie sie diese miterlebt haben. Manche mussten sich im Schutzkeller einbunkern.
Read more »
EM-Quali: In fünf Tagen soll die Schweizer Nati in Israel spielenIn der EM-Quali trifft die Schweiz am Donnerstag auswärts auf Israel. Nach den Raketenangriffen ist es fraglich, ob die Nati aber überhaupt dorthin reist.
Read more »
Schweizer Nati – Murat Yakin: «Ist traurig, was in Israel passiert»Nach den Raketenangriffen auf Israel ist eine Durchführung des EM-Quali-Spiels der Schweizer Nati fraglich. Nati-Coach Murat Yakin (49) zeigt sich betroffen.
Read more »
Schweizer Armeechef ist in Israel, die Swiss streicht alle Flüge: Die schweizbezogenen News im ÜberblickDer Angriff Palästinas hält die Welt in Atem. Das EDA rät dringendst davon ab, nach Israel zu reisen. Derweil ist der Schweizer Chef der Armee vor Ort.
Read more »